Samsung hilft bei Hochwasserschäden: Ersatzgeräte und Gratis-Wäschen

Mal ein paar ernste Worte an dieser Stelle: Was es in großen Teilen (Ost-)Deutschlands und auch in Teilen von Österreich und der Schweiz an Hochwasser gegeben hat und derzeit noch gibt, ist – gelinde ausgedrückt – scheiße. Wenn man sieht, dass zum zweiten Mal in wenigen Jahren ganze Existenzen zerstört werden – heftig.

Samsung_Hochwasserhilfe

Erfahrungsgemäß stehen Kühlschränke und Waschmaschinen im Erdgeschoss oder Keller und dürften in zahlreichen Haushalten einfach nicht mehr schnell genug zu retten gewesen sein. Die Geräte wiegen zudem meistens nicht wenig oder sind fest verbaut. Insofern ist eine Aktion von Samsung Deutschland hier sicher nicht fehl am Platze: Wer nach dem 01.12.2012 ein Haushaltsgerät von Samsung neu gekauft hat kann dieses durch Samsung ausgetauscht bekommen, wenn dieses irreparabel zerstört ist. Die Aktion läuft vom 17.06. bis 31.07.2013 – in der Zeit kann man zudem auch in ausgewählten Waschsalons in Dresden die Wäsche kostenlos waschen und trocknen – ich vermute mal, dies unabhängig von irgendwelchen gekauften Geräten. Wer sich nicht sicher ist, wie es um sein Gerät steht, kann es auch kostenlos prüfen lassen. Genauere Informationen gibt es unter 06196-9340223.
(Mo.-Fr. 08-18 Uhr, Ortstarif). Vermutlich gibt es jetzt irgendwelche Pfeifen die „Werbung“ oder sonst was schreien, aber ich glaube den Betroffenen kann eine solche Aktion wirklich helfen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

26 thoughts on “Samsung hilft bei Hochwasserschäden: Ersatzgeräte und Gratis-Wäschen

  1. Mal ganz erlich wieviele leute haben denn schon in den 7 monaten was von samsung gekauft bei der anzahl er betroffenen ist das wenn über haubt 1% also in meinen augen nix.

    • Und trotzdem VERSCHENKT Samsung mit dieser Aktion wahrscheinlich mehrere 10.000€.
      MMn. Kann und sollte man an dieser stelle keine Kritik üben.

    • Nein o_O gar nicht. Auf welcher Apfelseite stand denn das bitte? Bei den Tablets sind sie die Nummer 2. Smartphones Nummer 1. Fernseher ebenfalls Nummer 1. Bei Kameras haben sie mittlerweile sogar Canon hinter sich gelassen. Samsung produziert dazu noch Panzer, Hubschrauber (bald Schiffe), Staubsauger, SSD, Speicherkarten, Microwellen, Trockner, Waschmaschinen, Kühlschränke und und und. Zudem Haben sie viele unterschiedliche Aktien und nicht wie Apple nur Appl. Es müsste echt viel passieren bis Samsung pleite geht. Im gegensatz zu anderen Konzernen stand Samsung nie kurz vor dem Abgrund, im Gegenteil, es stieg und stieg.

    • Hier bei AAS gab es mal einen Artikel dass Samsung „Probleme“ mit Geld habe.
      Hatte aber nichts mit einer möglichen pleite zu tun sondern irgend etwas anderes.
      Einfach mal runter scrollen, dann solltest du diesen Artikel finden.

  2. Ich persönlich finde das Samsung nicht nur in Dresden sondern in allen Großstädten kostenlose Wäschen anbieten sollte, sowie für jeden der mag ein Leihgerät für den Zeitraum in dem die Betroffenen sich neu organisieren müssen. Aber da sollte nicht nur Samsung allein die Spendierhosen anhaben sondern auch unsere großen deutschen Haushaltsgerätehersteller. Mfg JPS

  3. Werbung hin der her sowas soziales tut nicht jeder ich finde es gerade von samsung sehr gut weil es viele samsung Produkte im haushalt gibt und man so nicht alles verloren hat. Das sollte man auf Facebook oder Twitter teilen sollte damit die Menschen die die betroffen sind auch Bescheid wissen .

  4. Opel hat eine ähnliche Aktion. Dort bekommt man für bestimmte Zeit einen kostenlosen Wagen, wenn der eigene kaputt ist durch die Flut

  5. Wo sind die anderen Namen haften Hersteller ?

    LG miele Bosch Siemens und und und !

    Sie sollen den Gewinn mal vergessen Samsung macht es genau richtig

    Respekt !

  6. Egal was für ein Hintergrund, Samsung zu der Aktion veranlasst hat. Die Aktion scheint Sinn zu machen, vermutlich kommt momentan jede Hilfe dankbar an!

    Wünsche mir von andern Namhafter Hersteller, ähnliche Aktionen.

  7. Super Aktion dient auch teils als Werbung aber scheiss drauf !

    Es ist gut das sie all die Geräte ersetzen wollen und dazu die Sachen kostenlos waschen und trocknen dürfen !
    Das nennen ich mal Für die Kunden da zu sein und dem Problem zu stellen
    Weiter so Samsung !

  8. Auch ich war 1999 vom Hochwasser betroffen. Da gab die Firma Miele einen Preisnachlass von 500 DM. Waschmaschinen sind nach einem Hochwasser irreparabel zerstört. Kühlschränke hingegen funktioniert weiterhin. Man muss nur die Abdeckung vom Kompressor abnehmen und das Gerät ein paar Tage trocknen lassen. Es ist ein geschlossener Kreislauf und da dringt weder Wasser noch Schlamm ein.

  9. Find ich mal ne gute Ation. Ist sicherlich als Werbung gedacht, aber ich persöhnlich hätte nichts gegen mehr von solcher Werbung 😉

  10. Hallo zusammen,
    Es wird auch die moeglichkeit geben gerate kostenfrei nur prufen zu lassen.
    sollte man sich nicht sicher sein .

    lg
    insider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.