Samsung steckt viel Geld in Marketing und in letzter Zeit sind die Kampagnen doch ziemlich kreativ geworden. Samsung nimmt nun in einer neuen Werbekampagne ein paar Leute von der Straße Hopps, die grundsätzlich davon ausgingen, dass große DSLR-Kameras bessere Fotos machen als spiegellose, kleinere Kameras.
Samsung macht zwar keine Vergleichsbilder, zeigt aber den berühmten Placebo-Effekt in einem unterhaltsamen Video. Mit der Kampagne bewirbt Samsung die Samsung NX300, die laut Samsung einige smarte Funktionen hat. Damit aber genug der Worte, seht selbst!
Link zum Video (via MobiFlip)
auch ein fanboy kann die physik nicht ignorieren: entscheidend für die bildqualität sind chipgröße und objektiv
Suche Kommentar von Hift-David…
Die Werbung ist echt geil :)) Die meisten Menschen kaufen ihre Produkte sowieso nur wegen dem Placebo Effekt. Bemerkte ich auch oft bei meiner Freundin wenn ich für sie kochte. Es kämen nur teures Fleisch in frage bla bla bla. Hab dann absichtlich eine Woche lang mit Budget Fleisch gekocht und sagte es sei aus der Metzgerei… den Rest könnt ihr euch denken :)) Das selbe ist ja auch mit den Apple Produkten. Weil Alu und teuer, bäm Placebo, es ist Hochwertig, elegant und Qualität pur etc.
Also beim kochen ist das was ganz anderes. Aber es gibt auch sch … Metzger.
Super setzt deine Freundin also absichtlich auf eine Überdosis Antibiotika 🙂 na das lohnt.
Sony RX1R ist deutlich besser
Hat WER genau bestätigt? Stiftung Warentest? Link?
Argumente und Beweise helfen dabei, die aufgestellte Behauptung zu überprüfen und gegebenenfalls zu dem gleichen Ergebnis zu kommen. Beispiel?!
„Sony RX1R ist der größte Schrott! Hubble ist das einzig Wahre“
Auch wenn diese Aussage plausibel klingt, hat es noch niemand bewiesen und meine Aussage ist damit das Einzige, was Schrott wäre… 😉
RX1R hat auch nen Vollformat Sensor und kostet mal gut das vierfache 😀