Samsung wird weiter Desktop PCs herstellen

Die Verkäufe von herkömmlichen PCs im lassen immer weiter nach. Die Korea Times berichtete gestern, dass Samsung aus diesem Grund die Herstellung von Desktop PCs einstellen möchte, um sich auf andere Sparten konzentrieren zu können, wie beispielsweise die ATIV Serie.

ATIV One 5 Style (2)

Samsung hat nun ein Statement zu diesem Gerücht abgegeben und mitgeteilt, dass dieses bodenlos ist und Samsung weiter verschiedenste PC Produkte herstellen wird, je nachdem was der Markt gerade verlangt.

PCs werden meiner Meinung nach weiter gebraucht, vor allem von Inhaltserstellern. Auf Tablets und Laptops lassen sich Inhalte zwar gut konsumieren, die Erstellung von Inhalten wie Videos oder Profi-Fotos funktioniert mit Desktop PCs aber noch deutlich besser. 

Quelle: The Next Web (via SammyHub)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Samsung wird weiter Desktop PCs herstellen

      • Also ich würde niemals auf Konsole zocken.. bin eher einer der sehr auf geile Grafik steht.. und das geht nur am PC.. nur leider habe ich die Befürchtung, das irgendwann sogar die PC – Spiele nicht mehr produziert werden, da ja mehr zur Konsole greifen, was auch günstiger ist..

        • Die Next Gen Konsolen wie die PS4 bieten auf Jahre bessere Grafik da diese nur für das Spielen konzipiert werden. Ein gleichwertiger PC kostet mindestens 2500 Euro

          • nope, das ist falsch. Konsolen werden niemals auf das Grafikniveau einer Desktopgrafikkarte kommen. Und 2500 ist übertrieben. Habe meinen PC für 1400 Euro zusammengestellt vor knapp 9 Monaten.. kann immernoch alles auf Ultra spielen..
            außer man zockt auf 6 bildschirme.. dann zahlt man so viel ;D

  1. Ein iPad eh nicht. Bilder bearbeiten ohne Dateistruktur ist einfach lächerlich, außerdem ist das hier eine Samsung-Seite 🙂 Allerdings braucht man zum Bilder bearbeiten nun auch nicht wirklich einen Desktop. Wenn man ein Notebook mit kalibrierbarem Bildschirm hat, steht dem auch nichts im Weg

  2. Danke… endlich mal einer, der meine Meinung vertritt. Immer dieses „Ei hol dir doch nen iPad zum Bilder bearbeiten“ geht mir oft gegen den Strich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.