5″ Full HD AMOLED Display nun nicht mehr exklusiv für das Samsung Galaxy S4

Samsung fertigt das 5 Zoll große sAMOLED Display mit Full HD Auflösung nicht länger exklusiv für das Samsung Galaxy S4. Auch Samsungs Konkurrenz, die teilweise gleichzeitig auch Samsungs Kunden sind, hat nun auch das Recht, solche Displays zu kaufen.

samsung-display-full-hd-5-inch-amoled

Dass viele Hersteller dieses Display tatsächlich in ihren Smartphones verbauen werden, glaube ich persönlich nicht, da die meisten Hersteller mittlerweile auf LCD Displays setzen und man Samsung auch nicht noch mehr Geld in die Tasche stecken möchte.

Außerdem werden auch 4,7″, 4,8″, 5,0″ und 5,5″ Displays mit HD Auflösung für andere Unternehmen angeboten. So steigt zumindest die Konkurrenz für die Hersteller von LCD Displays wieder, was zu besseren Displays führen könnte. 

Quelle: Samsung (via OLED-Display)

Werbung