Erster Benchmark vom neuen Exynos 5420

Vorgestern hat Samsung den neuen Exynos Octa 5420 SoC vorgestellt, der gegenüber dem Vorgängermodell Exynos Octa 5410 einige Verbesserungen bietet. Die Grafikeinheit soll laut Samsung etwa doppelt so schnell sein wie die alte, was durch einen sehr grafiklastigen Benchmark von Engadget bestätigt wird.

Samsung_Exynos5420

Die Prozessorleistung hat sich laut Samsung nicht all zu stark gesteigert und leider gibt es davon auch derzeit noch keinen Benchmark. Wichtig wäre auch noch die Information, ob der Exynos 5420 eine verbesserte dynamische An- und Abschaltung von Kernen hat. Beide SoCs haben 8 Kerne, jedoch kommen im Exynos 5410 entweder die vier sparsamen Kerne, oder die vier leistungsstarken Kerne zum Einsatz. Es wäre gut, wenn der Exynos 5420 auch beispielsweise jeweils zwei oder sogar mehr Kerne aktiv haben kann. 

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Erster Benchmark vom neuen Exynos 5420

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.