Samsung ATIV Book 9 jetzt auch mit LTE erhältlich

Julian von TechHive ist kürzlich auf ein Notebook gestoßen, dass von Samsung bisher nie erwähnt wurde. Das Samsung ATIV Book 9 gibt es unter dem Modellnamen „900X3F G01“ auch als Variante mit verbautem LTE Modem, welches man so in anderen Ultrabooks üblicherweise nicht findet. Es basiert dabei auf der „alten“ Series 9 ohne Touchscreen.

Samsung Series 9

Bei Cyberport kostet das Gerät etwa 1400 €, ist aber noch nicht lieferbar. Für den Preis bekommt man ein 13″ Ultrabook mit Intel Core i5 (1,8 – 2,7 GHz Dual Core), 4 GB RAM und einer 256 GB SSD. Mit 1,2 kg Gewicht ist das Gerät zudem ziemlich leicht.

Bei Amazon gibt es das Gerät für etwas über 1500 €, dafür ist es dort aber auch ab sofort verfügbar.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung ATIV Book 9 jetzt auch mit LTE erhältlich

  1. Hatte das Gerät bei Saturn in Hamburg in der Hand. Habe selber ein Serie 9 900x3c.
    Bei dem Ativ Book sitzt dort wo bei mir der Kartenleser ist das 3G/UMTS Modul.
    Weiss einer ob man das vielleicht nachrüsten kann. Sprich tauschen gegen den Kartenleser????

  2. Da wirst du bei Ultrabooks lange warten können. Die kommen üblicher Weise ohne dedizierte Grafikkarte. Dieses Exemplar hat eine Intel HD 4000 shared GK und damit ist die Antwort: aktuelle Spiele – im Leben nicht. Ist auch nicht der Sinn eines Ultrabooks (von der Kühlung mal ganz zu schweigen).

  3. mein rechner macht langsam den abgang. daher bin ich auf der suche nach einem portablen ersatz. kann mir jemand sagen wie es bei den speks mit der leistungsfähigkeit in sachen aktuellen spielen ausshieht? ich muss es nicht auf höchster auflösung haben aber laufen sollten die titel dann doch schon. ist das bei dem teil möglich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.