Samsung erhält mysteriöses Designpatent: Kommt ein Smartphone-Tablet Dock?

Patente können einen guten Eindruck davon vermitteln, was Unternehmen in Zukunft präsentieren könnten. Bei Samsung deutet sich an, dass man für die Zukunft bei den Hybriden und Tablets mehr experimentieren könnte. Nach einem Patent mit biegsamen Tablet ist nun ein weiteres Designpatent aufgetaucht, was an das Padfone 2 von Asus erinnert.

Samsung_padfone2-competitor

Grundsätzlich könnte sich hinter diesem Design viel verbergen – am wahrscheinlichsten dürfte aber ein ähnliches Konzept wie das des Asus Padfone sein. Dieses setzt auf ein Tablet-Dock ohne eigenen Prozessor in welches ein Smartphone eingeschoben und damit zu einem Tablet wird.

ASUS_Padfone_2

Seltsam ist dabei allerdings die fast „T“-ähnliche Form des mutmaßlich zu dockenden Smartphones. so etwas stelle ich mir grundsätzlich unpraktisch vor, allerdings erinnert mich das Smartphone alleine fast ein wenig an die „Galaxy Skin“-Designstudie:

Samsung_padfone2-competitor3

Man darf gespannt sein, welches Gerät am Ende mit diesem Design kommt. Zur IFA würde es mich überraschen, sollte tatsächlich ein flexibles Display zum Einsatz kommen, ist wohl 2014 wahrscheinlicher.

Quelle: PatentBolt via CNET

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung erhält mysteriöses Designpatent: Kommt ein Smartphone-Tablet Dock?

  1. Pingback: Samsung: Patent für Padfone-Konkurrenten gewährt

  2. Es wäre schön wenn samsung dann für jedes flagschiff ein extra tablett dock anbieten würde z.b. eins fuers s3 eins fuers note 2 s4 und so weiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback