Designstudie Samsung Galaxy Skin bekommt ein Erscheinungsdatum

Erinnert ihr euch noch an das Samsung Galaxy Skin – das super schlanke, flexible Konzept-Smartphone von Samsung? Ich war in meinem früheren Artikel schon ziemlich begeistert vom Konzept und Design, der Knaller ist allerdings, dass das Galaxy Skin nun einen möglichen Veröffentlichungszeitraum bekommen hat:

Laut der International Business Times können wir das Gerät aber bereits in Q2 2012 erwarten – die Designstudie geht also in Serie. Bei der ITB sind auch die Spezifikationen durchgesickert, diese decken sich ziemlich mit den bereits vermuteten:

– 4″ super flexible sAMOLED Display mit WVGA Auflösung
– 1.2 Ghz Prozessor (kein Wort über Single-/Dual-Core)
– 16GB / 32 GB Speicher, 1 GB RAM
– 8 MP Kamera (VGA Kamera vorne)
– 1500 mAh Akku
– Abmessungen: 221 x 67 x 8 mm

Das Galaxy Skin soll dabei so flexibel sein, dass man es um einen Zylinder mit einer Grundfläche von einem Zoll biegen kann! Ok, ich finde das Konzept scharf, bin allerdings auf die Haltbarkeit des Displays und des ganzen Geräts gespannt – allerdings finde ich es so schick, dass ich hier zu den Early Adoptern zählen könnte. Wer weiß, vielleicht sehen wir das Gerät ja bereits auf der CES in Vegas oder dem MWC in Barcelona wieder?      

Quelle: phonearena.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Designstudie Samsung Galaxy Skin bekommt ein Erscheinungsdatum

  1. Pingback: Samsung erhält mysteriöses Designpatent: Kommt ein Smartphone-Tablet Dock?

  2. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy Note 2 kommt mit flexiblen 5.5″ AMOLED-Display (Gerücht) › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  3. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy Skin soll noch 2012 kommen › All About Samsung - Der Samsung-Blog

  4. Pingback: Unbekanntes Samsung Gerät mit gewölbten Display taucht auf | All About Samsung - Der Samsung-Blog

  5. Pingback: The Samsung Week — die spannendsten Themen der Woche | AllAbout Samsung - Der Samsung-Blog

  6. Sicherlich ist vom Design her, das Gerät der pure Wahnsinn. Aber ich sehe eher Nachteile
    als Vorteile. Biegsam hat sehr viele Nachteile. Man bedenke doch die Biegungskorrusion. Mir ist persönlich kein Material bekannt das nicht Abnutzungserscheinungen hat!

    Auch der Formfaktor ist nicht optimal gewählt, meine Größte Sorge ist das Display.
    Wielange das wohl ohne kratzer bleibt? Normales Glas fällt ja aufgrund der Biegungen
    flach.

    Man sollte sich das echt überlegen ob man sich ein solches Gerät zulegt.
    Sicherlich ist es ein Blickfang, aber wie lange. Bediehnung wird zu kompliziert werden!

    • Die Technik ist sicherlich interessant: über einem Kunststoff Display wird hier wohl eine Art Glas angebracht – also braucht man vor Kratzern nicht mehr Angst zu haben als sonst auch, allerdings bin ich gespannt, wie das Knicken auf Teile des Displays wirkt, ob die Leuchtkraft und Genauigkeit der Darstellung nachlässt etc …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.