Designstudie Samsung Galaxy Skin bekommt ein Erscheinungsdatum

Erinnert ihr euch noch an das Samsung Galaxy Skin – das super schlanke, flexible Konzept-Smartphone von Samsung? Ich war in meinem früheren Artikel schon ziemlich begeistert vom Konzept und Design, der Knaller ist allerdings, dass das Galaxy Skin nun einen möglichen Veröffentlichungszeitraum bekommen hat:

Laut der International Business Times können wir das Gerät aber bereits in Q2 2012 erwarten – die Designstudie geht also in Serie. Bei der ITB sind auch die Spezifikationen durchgesickert, diese decken sich ziemlich mit den bereits vermuteten:

– 4″ super flexible sAMOLED Display mit WVGA Auflösung
– 1.2 Ghz Prozessor (kein Wort über Single-/Dual-Core)
– 16GB / 32 GB Speicher, 1 GB RAM
– 8 MP Kamera (VGA Kamera vorne)
– 1500 mAh Akku
– Abmessungen: 221 x 67 x 8 mm

Das Galaxy Skin soll dabei so flexibel sein, dass man es um einen Zylinder mit einer Grundfläche von einem Zoll biegen kann! Ok, ich finde das Konzept scharf, bin allerdings auf die Haltbarkeit des Displays und des ganzen Geräts gespannt – allerdings finde ich es so schick, dass ich hier zu den Early Adoptern zählen könnte. Wer weiß, vielleicht sehen wir das Gerät ja bereits auf der CES in Vegas oder dem MWC in Barcelona wieder?      

Quelle: phonearena.com

Werbung