Samsung Galaxy Note 2 kommt mit flexiblen 5.5″ AMOLED-Display (Gerücht)

Die IFA steht vor der Tür und nach dem Erfolg des, letztes Jahr auf der IFA vorgestellten, Samsung Galaxy Note, wird nun über den Nachfolger spekuliert. Das vermutlich unter dem Namen Samsung Galaxy Note 2 N7100 kommende Smartlet könnte wenn es nach Informationen der Korean Times geht mit einem flexiblen 5.5″ AMOLED-Display kommen:

Das Display könnte aus Kunststoff und einer „Unbreakable Plane“ (UBP) bestehen und sogar insgesamt 0.4mm dünner sein als bisherige Displays. Dass das gesamte Samsung Galaxy Note 2 biegsam wird, ist dennoch unwahrscheinlich, wohl eher dürfte eine gewisse Wölbung vorhanden sein.

Klar, nach dem Erfolg des ersten Galaxy Note sind die Erwartungen an den Nachfolger extrem hoch und Samsung hatte bereits vor längerer Zeit flexible Displays gezeigt. Dass in dem Samsung Galaxy Note 2 ein solches Display schon eingebaut ist, darf wohl als nicht komplett abwegig erachtet werden. Ich selber vermute aber eher ein „normales“ Display mit einer höheren Auflösung in dem kommenden 5.5″ Flaggschiff. Ich mag mich irren, aber die Technik für wirklich flexible Displays ist noch immer in einer Entwicklung und ich gehe vor 2013 nicht von einem Einsatz in High-End Geräten aus, vielleicht in einem ersten Galaxy Player als „Testlauf“ aber nicht in einem Samsung Galaxy Note 2, dafür ist das Risiko hier zu groß. Daher stufe ich das Gerücht eher in die Kategorie „Führt zu einer übertriebenen Erwartungshaltung“ ein. Meine Meinung, eure Meinung könnt ihr gerne in den Kommentaren kund tun.

Quelle: GSMarena via SamMobile

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Samsung Galaxy Note 2 kommt mit flexiblen 5.5″ AMOLED-Display (Gerücht)

  1. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Samsung Galaxy Note 2 angeblich mit flexiblen 5.5 Zoll AMOLED-Display › AppDated

  2. Das Note, auch nur leicht gebogen, macht in meinen Augen keinen Sinn. Das passt nicht zur Eingabemöglichkeit mit dem Stift….
    Ich schließe mich Lars an und hoffe auf eine höhere Auflösung. Dann werde ich mich auch gerne von meinem Note zugunsten eines neuen trennen.

    • eine höhere pixeldichte als beim ersten note bringt kaum einen mehrwert und die 0,2 zoll mehr sind auch nicht viel, die fläche würde sogar fast unverändert bleiben, wenn das format breiter würde.

        • 5 cm Abstand zum Display kann Dein Auge gar nicht mehr fokussieren! Und wer hält sich sein Smartphone schon so nahe vor die Nase? Zu welchem Zweck?
          Meiner Meinung nach reicht die jetzige Auflösung vollkommen aus. Pixel kann ich auch aus 10cm Abstand keine erkennen. Für mich wäre eine bessere / intelligentere Anordnung der Power-Taste (nicht wie bisher, genau gegenüber der Vol-Keys liegend) wichtiger.

  3. Welches Risiko
    wenn man sieht das es geht könnte man es auch verbauchen
    "es hätte den Riesen Vorteil das die Leute denen das Galaxy Note zu groß ist es einfach zusammen klappen können"

  4. Ich würde mir wünschen, das das Gerät 5.5 Zoll Gross wäre aber mit den Android ICS One Screen Buttons. Zudem wäre es toll wenn Samsung endlich den Rahmen rund um das Phone verkleinern würde: Ohne Physische Tasten braucht es unten am Note auch weniger Platz. Oben und am rand kann man ebenfalls Platz sparen. Das Device sollte "etwas" grösser sein wie das S3, etwa so gross wie ein 5Zoll Gerät mit normalen Rand. Die Rundungen des S3 sollten auch vorhanden sein; besonders die an der Seite(Damit das Gerät perfekt in der Hand liegt). Unten und Oben könnten die Rundungen etwas minimiert werden. Die Rückseite sollte wie die des Note 1 Geriffelt sein(gegen Aluminium oder Keramik wäre ich auch nicht abgeneigt!).
    Als Farbe würde ich Schwarz oder Weiss vorschlagen(Blau auf dem Note?Ich weiss nicht, ob das gut käme!)
    Zur Hardware: Das Display sollte auf jeden Fall eine RBG Matrix haben(in Kombination mit einer 720p Auflösung) oder eine sehr hohe Auflösung(1600*900) mit Pentile.
    Der Prozessor sollte sparsam sein. Schnell genug ist er auf jeden Fall(der im Note 1 würde meiner Meinung nach sogar ausreichen!!).
    Wünschen würde ich mir 2GB Ram!
    SD-Slot sollte vorhanden sein und der Akku austauschbar. Wenn wir schon beim Akku sind würde ich für 3000 mAh plädieren, das ist ja sogar im Razr MAX möglich!
    Und sonst so?Nfc, LTE(bei uns eher nicht), schlankes TW(die ganzen unnützen Apps wie BILD.de und Lieferheld braucht man nicht.
    So das wärs mit meiner Wunschliste

    PS: Wenn das Ganze als Nexus rauskommen würde, wäre ich auch nicht abgeneigt 🙂

    Rüdinator

    • zuviel wunschdenken.
      das note wird der grosse bruder vom s3 nicht mehr und nicht weniger. samsung wird 2gb einbauen und eine bessere cam. zudem ein amoled plus display. akku vielleicht auf 2800 mehr net. also jeder der ein note besitzt wird wie beim s2 zu s3 zu bestimmen haben und das s2 läuft super.

  5. Pingback: [BLOCKED BY STBV] Gerücht: Samsung Galaxy Note 2 bekommt flexibles 5.5 Zoll großes AMOLED-Display › MobileRoundup | Smartphones, Tablets, News & Tests aus der mobilen Welt

  6. Das Galaxy Note kann nicht biegsam/gewölbt werden, weil in das Note ja auch noch der S-Pen verstaut werden muss, und einen gekrümmten/ biegsamen S-Pen kann ich mir echt nicht vorstellen 😉

  7. nicht das gesamte handy biegsam, aber vielleicht das display, wie soll das möglich sein und welchen sinn hätte es? welchen vorteil hätte ein gewölbtes display?

  8. Ah. Glaub ned, dass ein biegsames Display zum Einsatz kommt aus dem obigen Grund – auf Dt: Ich schließ mich Lars an 😉
    Spontan denke ich auch nicht, dass das Note 2 ein solches brauchen würde. Mein Note ist mir schon einige Male heruntergefallen (teilwese auf Beton und Asphalt) und es ist nichts passiert (außer zwei kleinen Dellen im "Metall"rahmen). Und den skinny-Jeans-Freunden hilft ein flexibles Display auch nicht 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.