Samsung Galaxy Note II mit Snapdragon 600 aufgetaucht

Kurz vor der Präsentation des Samsung Galaxy Note 3 in Berlin Anfang September ist ein AnTuTu Benchmark des Samsung Galaxy Note II aufgetaucht, der eine Version mit Qualcomm Snapdragon 600 zeigt.

Galaxy Note II 2 Snapdragon 600

Das Ergebnis des Benchmarks ist sogar besser als beim Samsung Galaxy S4 – allerdings wird die Variante wohl nur in China erscheinen. Das GT-N7108D bietet mit dem mit 1,9 GHz getakteten Snapdragon 600 Unterstützung für das TD-LTE Netzwerk von China Mobile. Warum man nicht einfach auf das Galaxy Note 3 wartet, ist mir aber unklar.

Auch bei der FCC ist das Gerät aufgetaucht. Im entsprechenden Antrag wird zudem die Unterstützung für den neuen WLAN Standard 802.11ac genannt.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “Samsung Galaxy Note II mit Snapdragon 600 aufgetaucht

  1. Pingback: Samsung Galaxy Note II mit Snapdragon 600 angekündigt – aber nur für China

  2. Habe mich letztes mal auch noch aufgeregt wegen dem S4 mit S800.. War froh dass ich wieder zum Note2 gewechselt habe..
    Naja mein Note2 wird jetzt gewandelt (mehrere Reparaturversuche und Note hat immer noch Fehler) und ich hab mir gestern wieder ein S4 geholt..
    Mittlerweile ist es mir egal ob ne schnellere Version kommt. Ich bin happy mit dem Teil und Leistungsmäßig reicht es locker 🙂

  3. Ich finde diese Taktik wirklich nicht schlecht! Denn nun müssen Leute nicht bis zum Herbst auf das Note III warten, wenn ihr Vertrag gerade jetzt ausläuft oder verlängert wird und sie haben nicht mehr ausschließlich die alte Technik vom letzten Herbst drin!

    Dieses dämliche Geheule von den ganzen Noobs nervt einfach nur noch tierisch! Applekunden kaufen noch einen Tag vor dem Start des Neuen das alte Gerät für den Preis vom letzten Jahr. Samsungs Preise sinken und werden regelmäßig nicht nur in der Software geupdated, sondern sogar in der Hardware. Aber für Grenzdebile ist das einfach nicht nachvollziehbar, dass Samsung seinen Kunden keinen festen Takt vorgeben will, sondern zu jeder Zeit das Maximum anbietet. Bei Apple wird nach einem Jahr ganz genau das Gleiche gemacht, ein „S“ dran gehängt und schon sind Alle happy…

    Es ist einfach eine andere Strategie als bei den „fauleren“ Entwicklungsabteilungen der anderen Hersteller. Das Problem ist in den Köpfen der Nörgelärsche, die der Meinung sind, dass ihr Produkt plötzlich nichts mehr Wert ist, nur weil es eine neuere Version gibt… Da bin ich schon froh, dass die Golf-Fahrer nicht auch solche Idioten sind und mir auf der Straße die Ohren voll heulen, weil es jetzt schönere Bezugsstoffe gibt oder weil es plötzlich neue Rasierklingen für meinen alten Rasierer gibt… Der rasiert immer noch genauso gut wie zu dem Zeitpunkt, als mir das Produkt den Kaufpreis Wert war…

    • Also für die die sich jedes Jahr ein neues zulegen und das alte verkaufen oder das Galaxy S Modell kaufen und dann im Herbst auf das Note Modell wechseln ist das nicht günstig weil man einen Vorgänger von Vorgänger verkauft und so noch weniger erhält. Wenn ich mein S4 kurz vor Präsentation des S5 verkaufe bekomme ich deutlich weniger weil mit s800 Modellen und die besseren Geräte vorhanden sind. Nicht nur der Chip sondern eine gpu die 50 Prozent leistungsfähiger .

  4. Ich finde es müsste nicht immer sein von Samsung, jedoch ist es praktisch für die leute die das alte designe mögen (und man muss es ja nicht kaufen nur weils auf dem Markt ist ^^)

  5. Ja klar wird wohl nur in china erscheinen…..
    errinert mich an etwas. Das Galaxy S4 LTE Advance wird wohl nur in Korea erscheinen….
    ich glaube samsung kein wort mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.