Es gibt bereits seit langem Gerüchte über eine mögliche Smartwatch von Samsung. Ende März bestätigte dann auch Lee Young Hee, ein hohes Tier bei Samsung Mobile, dass man tatsächlich hart an einer Smartwatch arbeite, aber noch keine weiteren Details nennen könne.
Nun ist eine Schutzmarke namens „Samsung GEAR“ samt einer Beschreibung aufgetaucht, die das entsprechende Gerät Armbanduhr bezeichnet. Da Samsung sicherlich keine gewöhnliche Armbanduhr mit Zeigern auf den Markt bringen wird, ist davon auszugehen, dass es sich hierbei tatsächlich um eine Smartwatch handelt, zumal das Gerät laut der Beschreibung mit Smartphones, Tablets und anderen Geräten über das Internet kommunizieren kann.
Quelle: Phandroid, Bild: SlashGear
Also ich warte ab was das teil können wird… bevor ich hier poste das ich das teil nicht kaufen werde und das der markt sehr klein sein wird…
Naja – die ganze Zeit mit Bluetooth rumzulaufen, da hätte ich keine Lust zu.
für mich hat sich der Sinn dieser Smartwatches noch nicht erschlossen. Wozu braucht man so was?
eine smartwatch ist im prinzip lediglich eine übergroße benachrichtigungs-LED und wird wie ein headset via bluetooth mit dem handy verbunden
Um zu protzen. Sind Angeber geräte oder für Leute die sich extrem wichtig fühlen.
ich finde die idee gut für leute die zum beispiel ein gerät gekauft haben wie das note 8, oder das galaxy mega, so kann man problemlos mit solche geräte telefonieren auch nicht immer das gerät aus der tasche raus, sondern einfach die UHr checken,
Wenn diese mit flexiblen Display kommt und über den halben unterarm geht finde ich es geil,ansonsten sind Smartwachtes nichts für mich, lieber auf Glass warten.
Google Glass hat ne Akkulaufzeit von ca. 40 Minuten bis 2 Stunden. 😉
Du hast schon die Final Version daheim? Und das wo noch nicht mal technische Daten da sind? Nice, wie komm ich an son Teil? 🙂
40 min Hält es bei Daueraufnahme eines Videos.
2 h hält es bei Dauernavigation. Der Akku beträgt ein Füntel des S4.
Es ist eher als Fungerät anzusehen.
Wartet halt mal bis die Final Version draussen ist -.-
wer eh eine armbanduhr trägt, für den könnte sowas sinnvoll sein, gleiches gilt bei glass, das die normale brille ersetzen kann.
Ich denke nicht das es nur auf Leute die sowieso eine Uhr tragen tragen werden, vor allem nicht wenn man eine teurere Uhr dran hat. Wird sicherlich ein Markt dafür geben aber ich denke auch das der ziemlich klein ist.
Sorry für mich ist ne Armbanduhr aus Edelstahl, Silber oder Gold und nicht ein viereckiges Plastikgehäuse.
für die minderheit, die stillose golduhren trägt, wird vielleicht apple was im programm haben 😉