Samsung GEAR könnte Samsungs erste Smartwatch sein

Es gibt bereits seit langem Gerüchte über eine mögliche Smartwatch von Samsung. Ende März bestätigte dann auch Lee Young Hee, ein hohes Tier bei Samsung Mobile, dass man tatsächlich hart an einer Smartwatch arbeite, aber noch keine weiteren Details nennen könne.

Ein Konzeptbild der Samsung Smartwatch

Ein Konzeptbild der Samsung Smartwatch

Nun ist eine Schutzmarke namens „Samsung GEAR“ samt einer Beschreibung aufgetaucht, die das entsprechende Gerät Armbanduhr bezeichnet. Da Samsung sicherlich keine gewöhnliche Armbanduhr mit Zeigern auf den Markt bringen wird, ist davon auszugehen, dass es sich hierbei tatsächlich um eine Smartwatch handelt, zumal das Gerät laut der Beschreibung mit Smartphones, Tablets und anderen Geräten über das Internet kommunizieren kann. 

Quelle: Phandroid, Bild: SlashGear

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

15 thoughts on “Samsung GEAR könnte Samsungs erste Smartwatch sein

  1. Also ich warte ab was das teil können wird… bevor ich hier poste das ich das teil nicht kaufen werde und das der markt sehr klein sein wird…

    • eine smartwatch ist im prinzip lediglich eine übergroße benachrichtigungs-LED und wird wie ein headset via bluetooth mit dem handy verbunden

    • ich finde die idee gut für leute die zum beispiel ein gerät gekauft haben wie das note 8, oder das galaxy mega, so kann man problemlos mit solche geräte telefonieren auch nicht immer das gerät aus der tasche raus, sondern einfach die UHr checken,

  2. Wenn diese mit flexiblen Display kommt und über den halben unterarm geht finde ich es geil,ansonsten sind Smartwachtes nichts für mich, lieber auf Glass warten.

    • wer eh eine armbanduhr trägt, für den könnte sowas sinnvoll sein, gleiches gilt bei glass, das die normale brille ersetzen kann.

      • Ich denke nicht das es nur auf Leute die sowieso eine Uhr tragen tragen werden, vor allem nicht wenn man eine teurere Uhr dran hat. Wird sicherlich ein Markt dafür geben aber ich denke auch das der ziemlich klein ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.