Samsung könnte Android 4.2.2 für das Galaxy S III und Galaxy Note 2 überspringen

Laut einem Insider des Blogs Tamefy wird Samsung ein offizielles Update auf Android 4.2.2 für das Samsung Galaxy S III und das Samsung Galaxy Note 2 überspringen und stattdessen ein Update auf Android 4.3 veröffentlichen.

Galaxy S4 Google Edition Android 4.3

Ein Grund dafür ist die Google Edition des Galaxy S4, welche im Kern auf TouchWiz basiert und nur eine andere Oberfläche nutzt. Anstatt weiter Ressourcen für die Entwicklung von Android 4.2.2 zu verwenden, fokussiert man sich lieber auf eine Android 4.3 Basis für alle aktuellen Firmwares.

So ist damit zu rechnen, dass das Update etwa zeitgleich mit dem Android 4.3 Update für das Samsung Galaxy S4 erscheint, das bald kommen sollte. Schließlich läuft Android 4.3 bereits auf der Google Edition und Samsung möchte dem wichtigeren Kundenstamm diese Version wohl kaum lange vorenthalten. 

(via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “Samsung könnte Android 4.2.2 für das Galaxy S III und Galaxy Note 2 überspringen

  1. Ich hab mein Samsung Galaxy S3 mit Framaroot gerootet und CyanogenMod Mod 10.1 dazu geladen. Die originale Software von Samsung schränkt das S3 viel zu sehr ein. Plus die TouchWiz-Oberfläche ist Blödsinn. Verlangsamt das Telefon sehr! Und seit dem ich mein SGS3 gerootet habe, läuft es viel flüssiger und man hat was von der Prozessorleistung!

  2. Ich habe keine Lust mehr auf Samsung Updates zu warten. Die Geräte sind OK aber die Drama mit Updates ist mit zu viel. Ich habe das Eindruck das Samsung wartet das der Note 1 so alt wird das man dann auch ein Grund hat keine Updates mehr zu liefern.

    Nie wieder Samsung.

  3. Ich hab s4 und 4.2 der software ist besser als 4.3 version also wen es geändert wird wie werden wir die funktionen benützten was samsung auf s4 hergestellt hat und weather widget gefällt mir bei 4.2 ich will nicht ändern und andere design haben

  4. Pingback: Galaxy Note 2: Überspringt Samsung das Update auf Android 4.2.2?

  5. Pingback: Der Samsung Galaxy S3 Stammtischthread Seite 233 - Samsung Galaxy S3 - Android Forum

  6. Samsung sollte nicht nur ankündigen, sondern „Umsetzen“ das zu machen was nötig ist um seine Kunden zu behalten, denn die Konkurenz schläft nicht und das S4 verkauft sich wie stinkende Socken….

  7. Pingback: Android Updates Rollout (4.1.2 DMF1 vom 02.07.2013) - Seite 171 - Android-Hilfe.de

  8. Pingback: Samsung Galaxy S3 - Road to Android 5.0 Key Lime Pie - Seite 3 - Android-Hilfe.de

  9. Pingback: Anonymous

  10. Pingback: Android 4.2.2 Update für Galaxy S3 und Galaxy Note 2 könnte übersprungen werden › v-i-t-t-i.de

  11. Ich halte das für eine weitere Hinhalte-Taktik von Samsung. Was die „Resourcen“ angeht, so sollte Samsung vielleicht aufhören Galaxy Cameras im Irak auf 4.2.2 zu updaten bevor die Flagschiffe (wie das Note 2) an der Reihe sind. Das verärgert nicht nur die User, sondern bewegt viele zum Abwandern.

    • Hehe witzig, ich habe auch langsam den Eindruck, dass einige smartphone-blog-geschädigte Leute vor laute vor lauter Update-Panik an Realitätsverlust leiden. Dass manch einer sich lieber eine überteuerte beschnittene Version ihres smartphones kaufen, nur um früher an Googles neustem Android-Beta Programm teilnehmen zu können ist schon absurd genug, aber dass manche deswegen in den Irak abwandern,wo seit dem Sturz Husseins zwei Millionen Menschen starben, ist der absolute Wahnsinn!

    • *lach* Ich meinte in der Tat nicht das Auswandern in den Irak.
      Ich habe heute morgen beim durchscrollen bei Samm**** (is klar ne?) gesehen, dass etliche Geräte ein 4.2.2 er Update bekommen haben, unter anderem auch die Galaxy-Camera ein Update im Irak. Was das jetzt mit den Toten im Irak zu tun haben soll ist mir schleierhaft Jungs 🙂

      Ergo: Schrottgeräte der Mittelklasse bekommen rubbeldikatz Updates und manches Flagschiff (Achtung: Flagschiff, kein Flackgeschütz) schaut in die Röhre.

  12. Schon geil das Samsung das S2 so lange updatet :)!
    Macht sonst kein anderer hersteller.
    und wenn man das mal so anguckt dann kann man sich sicher sein das Samsung das auch mit dem s3 und dem s4 so macht.

    • Die Nexus Geräte und iPhones werden auch lange mit Updates versorgt. Aber ich finde es löblich, schliesslich zahlen viele 600 Euro oder mehr für ein Gerät und da sollte es meiner Meinung nach Softwaretechnisch verbessert werden. Das S2 war damals eine derartige Verbesserung, was heutzutage fast nicht mehr möglich ist.

      Daumen hoch und weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.