Samsung kündigt Entwicklerkonferenz für den 27. Oktober an

Samsung hat in der Vergangenheit zwar so einige Pressekonferenzen gehalten, Entwicklerkonferenzen gab es jedoch nur wenige. Nachdem Samsung mal eine Entwicklerkonferenz für das gescheiterte Betriebssystem bada hatte, scheint nun Tizen an der Reihe zu sein.

Tizen Entwicklerkonferenz

Nach Gerüchten um das Ende von Tizen vor ein paar Wochen und der entsprechenden Dementierung durch Samsung will man das Betriebssystem wohl nun auch Entwicklern näherbringen und hat eine Entwicklerkonferenz für den 27. Oktober geplant. Eine Registrierung ist zwar bisher nicht möglich, jedoch verschickt Samsung bereits jetzt vereinzelt Einladungen.

Ich als Entwickler bin natürlich gespannt, welche Funktionen die Entwicklerkits von Samsung für Tizen haben werden – der Erfolg des Betriebssystems hängt maßgeblich davon ab, wie Samsung und Intel Entwickler für das Betriebssystem begeistern können.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung kündigt Entwicklerkonferenz für den 27. Oktober an

  1. Hallo,
    Passt zwar echt nicht zum Thema aber brauche dringend Hilfe.

    Ich habe mir vor 5 Tagen für den vollen Preis (519 €) ein S4 bei Media Markt gekauft. Beim Kauf wieß der Verkauefer mich auf ein kleines 02 Logo auf der Packung hin, versicherte mir aber das Gerät seie nicht gebrandet, sondern das Logo stamme nur von einer abgeblasenen Aktion zwischen 02 und MediaMarkt. Das kaufte ich ihm auch so ab. Als dann aber gestern ein neues Update für das S4 kam und ich auf meinem heute immer noch nichts fand wurde ich misstrauisch und habe mal via SCS oder wie das heisst gechecht ob mien Gerät gebrandet ist. Aus dem Code ist eindeutig ein VIA auszulesen, was bedeutet dass das Gerät ein O2 Branding hat. Wurde ich tatsächlich von Media Markt übers Ohr gehauen? Oder mache ich ein Fehler? Wie soll ich nun vorgehen?

    Beste Grüsse
    Line.Dev

    • Kann mir gut vorstellen, dass du übers Ohr gehauen wurdest. Habe schon gehört, das Media Markt sogar reklamierte Handys/Tablets , mit Fehlern trotz geöffneten Sigel wieder in den Verkauf bringt.
      Zukünftig also lieber bei Amazon bestellen. Umtauschen werden sie es dir bestimmt nicht, weil ee keinen Mangel hat und sie es dann so auslegen, als ob du ew nicht verstanden hättest, dass es ein branding hat.

      • Hi,
        Danke fuer die Antwort! Ich latsch da morgen hin und mache denen richtig Druck. Habe ja auch den Namen das Verkauefers. So einfach lasse ich mich nicht bescheißen. Ich will ja vor allem wegen den Updates ein ungebrandetes Handy haben. Ist o2 denn schnell mit den Updates?
        Hatte bis jetzt immer so einen guten Eindruck von MM. Das hat sich aber jetzt erledigt.

        • Ärgerlich. Naja, Branding kann man zur Not einfach entfernen (original FW über Odin flashen, Daten gehen nicht verloren idR). Aber wenn du extra gefragt hattest, ist das schon eine blöde Kiste.

          • Hi Lars,
            Die Daten gehen nicht verloren? Das waere toll. Aber die Garantie ist dann futsch nicht?
            Beste Gruesse
            benni

          • Bin morgen da und mache da Dampf. Bin echt verärgert. Schade dass man tatsaechlich ueberall ums Ohr gehauen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.