Samsung veröffentlicht Quartalszahlen – Rekordgewinn von 8,3 Milliarden Dollar

Trotz aller Gerüchte um schlechte Verkaufszahlen des Samsung Galaxy S4 hat Samsung wieder einmal einen Rekordgewinn erzielt. Der Marktstart des Samsung Galaxy S4 hat Samsung 4 bis 8 % mehr Smartphoneverkäufe eingebracht. Der Verkauf der Galaxy Modelle macht mittlerweile einen Anteil von 70 % am Gewinn aus.

Samsung Logo 4

So konnte Samsung den Gewinn gegenüber dem Vorjahr um 47 % auf 8,3 Milliarden Dollar steigern. Der Umsatz betrug dabei 50 Milliarden Dollar. Für das dritte Quartal erwartet Samsung ebenfalls eine Umsatz- und Gewinnsteigerung, die aber bisher nicht näher beziffert wurde.

Analysten sind trotz der eigentlich guten Neuigkeiten von Samsung enttäuscht, denn eigentlich rechnete man für das zweite Quartal dieses Jahres mit einem Gewinn von 8,9 Milliarden Dollar, so eine Umfrage von Thomson Reuters unter 43 Analysten. So fiel der Aktienkurs nach Bekanntgabe der Zahlen um 3 %, nachdem der Aktienkurs im Laufe des ersten Halbjahres bereits um 17 % fiel – eigentlich irrsinnig. 

Eine koreanische Investmentfirma vermutet, dass der geringere Gewinn durch die Marketingausgaben für das Samsung Galaxy S4 bedingt ist, was aber dazu führen sollte, dass sich das Gerät auch weiter gut verkauft und so langfristig für bessere Zahlen sorgen sollte.

Genaue Verkaufszahlen für das Samsung Galaxy S4 und weitere wichtige Geräte hat Samsung noch nicht genannt, allerdings will man am 26. Juli weitere Quartalszahlen veröffentlichen.

Quelle: Reuters

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “Samsung veröffentlicht Quartalszahlen – Rekordgewinn von 8,3 Milliarden Dollar

  1. Pingback: iPhone 5C: Die Einsteiger-Alternative von Apple? - Seite 6

  2. Ich weiß gar nicht, was an fallenden Kursen jetzt so schlimm ist?

    Ich denke das Fallen der Kurse ist eher das Produkt daraus, dass Samsung
    statt 8,9 nur 8,3 Milliarden an Gewinnen eingefahren hat und zudem gefühlt
    unendlich viele Galaxy Produkte auf den Markt wirft.

    So wie ich Samsung einschätze, werden die weiterhin Vollgas fahren, und
    irgendwann werden auch die Analysten überzeugt sein.

    Ich würde gerne mal die Argumentation eines Analysten über die momentane
    Marktsituation Samsungs durchlesen können, bzw. mich damit auseinandersetzen
    können, denn ich denke nicht, dass sich die Analysten mit Würfeln an einen
    Tisch setzten um die Kurse eines Milliarden Unternehmens auszuknobeln.

    @ allaboutsamsung:
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr es irgendwie schafft solch einen Bericht,
    falls es irgendwie möglich ist, mal in eurem Blog zu posten.
    Auch wenn ihr es nicht realisieren könnt, wäre es natürlich nicht schlimm.
    Ich werde weiterhin euren Blog lesen. 😀

  3. Die scheiß geldgeilen Analysten werden d9ch bestimmt von Apple bezahlt.
    Deren Aussagen wiedersprechen jeder geunden menschlichen Logik

  4. Das zeigt doch wie krank das System ist. Der Aktienkurs fällt, obwohl das Unternehmen 47% mehr Gewinn(!!!) macht. Und nur weil man anstelle von 8,9 Mrd. Dollar „nur“ 8,3 Mrd. Dollar GEWINN(!) gemacht hat. *double-facepalm

  5. Pingback: 5 Lesetipps für den 5. Juli - Netzpiloten.de

  6. Dann arbeiten diese Analysten wohl nicht gut genug und schieben die Schuld an ihrer Fehleinschätzung einfach auf andere (Samsung). 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Pingbacks & Trackbacks