ShopTV für Samsung SmartTVs ermöglicht den Kauf von Produkten aus TV Shows

Immer wieder tauchen in Serien Produkte von Herstellern auf, die ihre Produkte so sichtbarer machen und vermarkten wollen. Product Placement nennt sich das, und dank einer neuen App namens ShopTV für Samsung SmartTVs wird nun auch der Erwerb von solchen Produkten leichter. Entwickelt wurde die App von der E-Commerce Firma Deliveryagent.

ShopTV

In der App, die vorinstalliert auf den SmartTVs aus 2012 und 2013 sein wird, sind die Produkte nach Serien sortiert. Später dieses Jahr soll auch eine Version der App erscheinen, die bereits beim Ansehen der Show den Kauf von Produkten ermöglichen soll.

Einerseits eine coole und praktische Sache für Fans, andererseits handelt es sich bei der App auch um ein großes Fenster zum Geld rausschmeißen. Wer die App nutzt, sollte sich selbst Grenzen setzen – zumal die Bezahlung digital erfolgt, wodurch man weniger Gefühl für die Höhe der Ausgaben bekommt. Erhältlich wird die App aber vorerst wahrscheinlich sowieso nur in den USA sein. 

Bild: Businesswire (via Engadget)

Werbung