Tizen Geräte verzögern sich wegen Entwicklungsproblemen

Ursprünglich war der Marktstart der ersten Tizen Smartphones für Herbst angedacht, doch nun berichtet eine koreanische Webseite über Verzögerungen beim Marktstart aufgrund von Problemen bei der Entwicklung des App Stores.

Tizen5

Genau wie jedes andere mobile Betriebssystem braucht Tizen natürlich Apps und da Tizen neu auf den Markt kommt, muss gerade mit diesen gepunktet werden. Ohne einen gut funktionierenden App Store könnte man das Betriebssystem sonst gleich aufgeben.
Damit das nicht passiert, wird sich der Marktstart nun erst einmal verzögern, vermutlich in das vierte Quartal dieses Jahres. Eine Ankündigung der Geräte wird allerdings zur diesjährigen IFA in Berlin Anfang September erwartet. 

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Tizen Geräte verzögern sich wegen Entwicklungsproblemen

  1. „Ohne einen gut funktionierenden App Store könnte man das Betriebssystem sonst gleich aufgeben.“

    Der Tizen Store basiert technisch auf SamsungApps, letzteres ist auch nicht grade technisch gut funktionierend zu beschreiben 😉 Ergo kann Samsung gleich wieder aufhören mit Tizen 😉

  2. Erstmal müssen die kostenpflichtigen Apps von Samsung gesponsert werden damit man überhaupt nachdenkt zu wechseln. IOS ist ein fast perfektes System und Google wird es bald auch sein warum also sich für ein System entscheiden was Wie immer anfangs fehlerhaft sein wird. Auch sollte Samsung bei den betreiben eine gratis internetflat aushandeln ansonsten wird tizien ein geek os bleiben.

  3. Bei dem Tizen App Store „droht“ das selbe Desaster wie mit bada. Keiner der „wichtigen“ Anbieter portiert seine Apps auf Tizen, weil zu wenige Devices verkauft werden, und weil zu wenige Apps entwickelt werden, kauft kaum jemand ein Smartphone mit Tizen OS. Da ist es egal, ob das OS noch um so vieles besser ist als iOS, Android, Windows Phone oder was auch immer. Was zudem noch zu beweisen sind wird, insbesondere wenn die Software maßgeblich von Samsung mitprogrammiert wird ;-).

    Als noch immer zufriedener Besitzer von 2 Samsung Waves (I + III) „orakle“ ich deshalb: Tizen wird wohl ebenfalls nicht aus der Nische kommen…

    • Samsung hat sich aber auch sehr wenig um Bada gekümmert. Und richtig großen Erfolg hatten sie auch erst nach Bada. Also ich glaube, die Chancen stehen deutlich besser als damals, die Grundapps ( Whatsapp, Facebook, etc.) müssen natürlich vorhanden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.