BlackBerry Messenger wird in den Samsung Apps landen

BlackBerrys WhatsApp Alternative BBM ist mittlerweile nicht mehr besonders bekannt. Früher war der Dienst wahrscheinlich der beste seiner Art, doch geriet er in Vergessenheit da BlackBerry diesen exklusiv für BlackBerrys behalten wollte.

BBM-Press-EventGeändert hat sich diese Einstellung aber glücklicherweise vor kurzem. BBM erscheint auch für Android und wird im Play Store zum Download zur Verfügung stehen. Samsung Afrika hat zudem bestätigt, dass die BBM App auch in den Samsung Apps erhältlich sein wird. Zusammen will man BBM präsentieren und Kunden eine weitere Möglichkeit zum Texten bieten. BlackBerry ist auch oder gerade wegen der Sicherheit bekannt, in Zeiten von NSA, PRISM und Co. klingt die Möglichkeit eines verbreiteten Messengers mit Verschlüsselung nicht schlecht.

Bild: Uthmag, via SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “BlackBerry Messenger wird in den Samsung Apps landen

  1. „im Play Store … zur Verfügung stehen … auch in den Samsung Apps erhältlich“

    ja und? was für einen mehrwert hat die app, wenn sie auch in den samsung apps zu haben ist??

  2. Was eine Bereicherung…. Wenn ich einen verschlüsselten messenger will, nutze ich Threema. Keiner meiner Freunde hat aktuell noch ein BlackBerry Gerät.

    • Oder das smartphone weg schmeißen. PC gleich hinterher und die Google + und Facebook Konten versuchen zu löschen. Und dann ab in den Keller! Nicht die Ravioli dosen vergessen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.