Das Samsung Galaxy S II TV – Ein Android Smartphone mit integriertem Receiver

Das Samsung Galaxy S II war wohl eins der erfolgreichsten Smartphones in Samsungs Firmengeschichte. Nachdem bereits die Galaxy S4 Marke von Samsung „missbraucht“ wurde, um einige weitere Geräte auf den Markt zu bringen, wird dieses Vorgehen nun auch für das ältere Modell Galaxy S II verwendet.

galaxy s ii 2 tv

 

Das Samsung Galaxy S II hat eigentlich nicht mehr all zu viel mit dem originalen Galaxy S II zu tun. Abgesehen vom 4″ 800×480 Pixel Display. Schwächer ist der 1 GHz Dual Core Prozessor und die 5 MP Kamera. Optisch ist das Gerät eher an das Galaxy S4 angelehnt, außerdem läuft natürlich Android 4.2.2 auf dem neuen Smartphone. Integriert ist außerdem ein ISDB-T Receiver, der allerdings nur in wenigen Ländern von Nutzen ist. 

Vermarkten will Samsung das Gerät hauptsächlich in Brasilien, wo es zudem als Dual SIM Variante erscheinen wird. Praktisch ist solch ein Smartphone sicherlich für Events wie die Fußball-WM, jedoch dauert es wohl noch ein wenig, bis diese stattfindet. Bis dahin dürfte die andere Technik im Gerät bereits völlig veraltet sein: Ein 1 GHz Dual Core Prozessor ist schon heute eigentlich für ein Smartphone nicht mehr angemessen.

Quelle: Samsung (via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Das Samsung Galaxy S II TV – Ein Android Smartphone mit integriertem Receiver

  1. Pingback: Samsung Galaxy S 2 TV: Smartphone und Fernseher in einem | MegaDroid

    • Joa, das originale i9100 ist eh ausgestorben… und die ganzen Ableger von der Galaxy S Serie haben nichts mehr mit den Hauptgeräten zu tun, dabei wird nur der bekannte Name ausgeschlachtet.

  2. Nehmts mir nicht übel, aber nach dem Samsung-Motto könnte ich jetzt Dünnpfiff auch nach flüssig, zähflüssig, Härtequotient niedrig-mittel-hoch-sehr hoch differenzieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.