Gear Manager: Kontroll-App für die Samsung Galaxy Gear SmartWatch SM-V700 zeigt sich

Dass zur IFA eine SmartWatch von Samsung kommen wird, wissen wir nun schon seit einigen Wochen – spätestens seit der Bestätigung durch eine Managerin der Südkoreanerin dürften auch die letzten Zweifel beseitigt sein. Die Details bleiben jedoch unklar, zu den Spezifikationen gibt es ein Gerücht, zu Design und Bedienung herrscht aber weiterhin Unklarheit.

Galaxy-Gear-Manager

Evan Blass hat unter @evleaks nun erste Bilder des „Gear Manager“ gepostet, einer Kontroll-App für Galaxy S4 und Co. Die Screenshots bestätigen NFC in der kommenden SmartWatch um das Gerät zu verbinden, außerdem wird es eine „Find my watch“-Option geben, damit das ewige Suchspiel mit der TV Fernbedienung nicht mit einer smarten Uhr fortgesetzt wird. Da ich die Quelle von der Evan die Bilder hat kenne: Die Screenshots stammen aus einer ersten Firmware für das Samsung Galaxy Note 3 und sind definitiv echt. Bis zur Präsentation am 4. September um 19 Uhr in Berlin ist es nicht mehr allzu lange hin – wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Gear Manager: Kontroll-App für die Samsung Galaxy Gear SmartWatch SM-V700 zeigt sich

  1. Pingback: Samsung Smartwatch GEAR – Technische Daten und erste Ansicht des Gear Managers geleakt |

  2. Des weitern, wenn Ihr schon einen Appstore habt dann gehören die neuen Apps wzB. die App für die Gear auch da rein und nicht fünf zusammengewürfelte Apps die kein Mensch braucht!
    Wer macht bei Euch die Werbung?
    Neue Addons gehören auf die Hauptseite!

    Man Ihr müst noch soviel lernen!
    Arbeiten bei Euch nur Idioten? Und Nichtschecker?
    So etwas ist voll Blamage! Und das für so einen Konzern?

    Kauf Euch Leute die auch was von Ihrem Job verstehen, oder meldet Euc mal bei mir, dann klappts auch mir der Vermarktung!

  3. Das Teil heißt jetzt anscheinend „SAMSUNG TAG GENERATOR“ was anderes findet man nicht im Samsung Sore!
    Und funktonieren tut es auch nicht, getestet mit einem Samsung S4.
    Damit ist das ganze schon sehr beschi….

    Frage mich woher Ihr wieder die Infos habt.
    Also ist die Uhr mal wieder überteuerter Müll, so wie ich es jetzt testen konnte!

    Rate dahger allen von diesem Haufen Technikschrott ab!

  4. Währe Hammer wenn du uns sagen würdest, falls du mehr über das Galaxy Note III weißt. Jeder Tipp und jedes neue Bild lässt die unausstehliche Zeit schneller vergehen 🙂

  5. Ich glaub das Ding wird voll teuer sein, allerdings hab ich meine Digital Casio G-Shock die ich seit 15 Jahren trug verloren und das Ding zieht mich magisch an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.