Google Nexus 10: ASUS statt Samsung?

Huch, eigentlich hatte es nach der Vorstellung von Android 4.3 und dem neuen 2013er Nexus 7 ihm Rahmen eines Frühstücks bei Google geheißen, dass man auch in Kürze ein neues Nexus 10 erwarten kann. Tja, nur wird dieses scheinbar nicht mehr von Samsung gebaut – stattdessen ist wohl ASUS am Zug.

nexus10_proof-ASUS

Der Wechsel würde mich noch nicht mal wundern: Mit ASUS hat man bei dem Nexus 7 keinen schlechten Partner gefunden. Allerdings heißt es in anderen Gerüchten (ich lese ja nicht nur Kram zu Samsung), dass LG 2014 für das Nexus 7 zuständig sein wird, dann macht ein Wechsel jetzt zu ASUS für das Nexus 10 weniger Sinn. Der Leak von Geek.com macht jedenfalls einen durchaus glaubwürdigen Eindruck, demnach wird man noch 2013 ein neues Google Nexus 10 sehen – nur halt nicht von Samsung. Die IFA mit dem SM-P600 steht vor der Tür, damit dürfte dann auch ein Tablet präsentiert werden, was dem bisherigen Nexus 10 ähnelt, trotzdem ist es irgendwie schade, dass Samsung dann gar kein Nexus-Gerät mehr herstellt.

Quelle: Geek.com via Mobilegeeks, AndroidNext und SmartDroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Google Nexus 10: ASUS statt Samsung?

  1. Schade wenn ich dran denke das Ausus so viele Probleme mit N7 hatte und hat, Displaylift,schatten,knarzen,auto Helligkeit flackern.

    Lg wäre da das bessere alternative.Das ist aber auch eine frage der Kosten

  2. Moin,Moin,
    Das Samsung keine Nexus Geräte mehr baut, das wäre eher schlecht für Google wie ich finde. Ich benutze schon seit ne Ewigkeit ein Galaxy Nexus und kann nur sagen ein Top Gerät. Samsung baut für mich im Android Bereich einfach die besten Geräte. Hoffe das sich die Gerüchte net bewahrheiten.
    Gruß
    Uli

  3. Hier hätte Samsung zuschlagen müssen, da dies der einzige Konkurrent zum iPad war. Höhe Auflösung gepaart mit Leistung satt. Das Nexus Tablet wäre die einzige Alternative zu meinem iPad.

  4. Schade aber verständlich. Beim Nexus 10 gab es (wenn ich mich richtige erinnere) ziemliche Probleme bei der Anzahl der Devices und der Produktion. In der Schweiz zumindest war es Monate lang fast unmöglich ein Nexus 10 zu bekommen.

    • Da wird aber auch immer wieder spekuliert, dass Google das Nexus 10 auch nicht so weit verbreiten wollte. Also was ich meine ist, dass Google wohl noch seine/ihre Hand im Spiel hatte.

      • Würde keinen Grund darin sehen. Das Nexus 10 war und ist immer noch eines der besten Tablets auf den Markt… und auch das erste Nexus 10 da sollte Google schon ordentlich die Werbetrommeln schwingen, sonst werden die Leute misstrauisch und das Nexus 10 v2 wird sich schlechter verkaufen… ach keine Ahnung ehrlich gesagt 🙂 Wollte mit das Nexus 10 kaufen aber mit der Zeit habe ich erkannt, dass ein Tablet für mich keinen Sinn macht. Das selbe wie ein Smartphone, nur in gross.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.