Kommt ein günstigeres Samsung Galaxy Note 3 „Lite“?

Samsungs High-End Smartphones sind nicht gerade günstig und die Preise bewegen sich mittlerweile durchaus auf Apples Niveau. Besonders in neu entstehenden Märkten wie Afrika und dem mittleren Osten ist das ein Problem, da Samsung dadurch nicht besonders viele High-End Smartphones verkaufen kann.

Galaxy-Note-3-Display-HQ

Laut der koreanischen Zeitung ET News wird Samsung daher auch eine Lite Version des Samsung Galaxy Note 3 auf den Markt bringen, die sogar 30 % der Produktion ausmachen soll. Angeblich wird in dieser Variante statt eines AMOLED Displays ein LCD Display verbaut. Auch die Kamera wird von 13 MP auf 8 MP degradiert, wodurch sich im Gegenzug natürlich der Preis reduziert. 

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

14 thoughts on “Kommt ein günstigeres Samsung Galaxy Note 3 „Lite“?

  1. LCD ist sogar besser was die Ablesbarkeit angeht, der 8 MP Sensor ist dann vom S3/Note 2 dieser war schneller in der Auslösegeschwindigkeit und vollkommen ausreichend. Dann wird der Prozessor langsamer und somit hat man Akku. Also ist die Liteversion die bessere.

  2. Oje! Ich seh schon wieder wie das auf unterschiedliche Märkte aufgeteilt wird. Also das eine Land bekommt nur die Lite Version. Das andere die Pro… 🙁
    Bitte nicht!!! Lieber beide anbieten und Kunden [mich ;-)] wählen lassen!
    LG
    Jol

  3. Sorry vertippt. Ich wollte nur sagen das doch ein SLCD nicht schlechter als amoled ist. Die Helligkeit ablesbarkeit ist da bestimmt besser …..oder ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.