Samsung ATIV Book 9 Plus ab Ende August für 1400 Euro erhältlich

Der Nachfolger der Samsung Series 9 „ATIV Book 9 Plus“ wird ab dem 20. August in den USA bei dem Anbieter B&H für 1400 US-Dollar erhältlich sein. Da große Elektronikkonzerne Preise gerne 1:1 zwischen Dollar, Euro und auch britischen Pfund übernehmen, wird der Preis in Deutschland bei etwa 1400 € liegen. Computeruniverse und Otto haben genau diesen Preis, geben aber kein genaues Lieferdatum an.

samsung-ativ-book-9-plus

Für diesen Preis bekommt man dann ein Ultrabook mit einem 13,3 Zoll Bildschirm mit einer Auflösung von 3200 x 1800 Pixeln. Mit an Bord ist auch ein 1,6 GHz Haswell Core i5-4200U, den man nicht unterschätzen sollte, 4 GB RAM, was meiner Meinung nach etwas zu wenig ist und eine 128 GB SSD. Will man bessere Hardware, kann man für mehr Geld den RAM und die SSD erweitern lassen und einen Core i7 statt Core i5 verbaut haben.

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

10 thoughts on “Samsung ATIV Book 9 Plus ab Ende August für 1400 Euro erhältlich

  1. Pingback: Samsung ATIV Book 9 Plus ab September mit 1.499 Euro UVP im Handel

  2. Dann würde man doch lieber ein Asus Zenbook Prime kaufen, ist etwas billiger und bietet mehr für den Preis und hat auch ne sehr vernünftige Ausstattung.

  3. In der Ausstattung wirklich etwas teuer und aufrüstungsbedürftig.. Nutze aktuell ein Serie 5 Touchteil und da sind die 128 GB SSD schon ziemlich ausgereizt, wenn ich nur Office und Teile der Creative Suite draufpacke. Großartig Multimedia für unterwegs ist schon nicht mehr drin. Allerdings waren bei mir zum Preis von 900 schon 8 GB RAM inklusive. Das ist auch ne vernünftige Größe, finde ich. Serie 9 war und ist ein Thema. Die Auflösung ist natürlich ein Hammer, aber wie alltagstauglich ist die momentan??

  4. naja man bekommt eig. besseres für weniger geld, ist dafür aber auch 2 bis 3 mal so dick und um einiges schwere.
    habe mir für die schule auch ein samsung series 9 notebook zugelegt, weil es halt klein, leicht und handlich sein sollte

  5. Hab meins in der Schweiz für 1600 Franken vorbestellt. Als Liefertermin stand Ende August. Zwar teuer aber da mein PC leider nun defekt ist, kaufe ich mir halt ein nettes Ultrabook ^^ Wird optisch ganz gut zu meinem S4 passen. Bin mit Samsung top zufrieden und wäre mein erstes Samsung Ultrabook. Heute erst schenkte mir Samsung zum Geburtstag einen Video Gutschein für den Samsung Hub ^^ Nett 🙂

  6. Zu teuer – und alle wundern sich, warum der PC-Markt so drastisch schrumpft. Für den Preis gibts von Apple, Asus, Acer, Lenovo…… bessere Ausstattungen – 4GB Ram bei einem Preis von 1400 Bucks – Kopfschüttel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.