Samsung ATIV Tab 3 ab Ende August mit 769 Euro UVP im Handel [Update]

Samsung hat auf der Premiere 2013 mit dem Samsung ATIV Tab 3 in meinen Augen eines der ersten wirklich interessanten Windows 8-Tablets vorgestellt: Knapp 8 Millimeter dünn, vollwertiges Windows 8 und nicht so ein RT-Müll und dazu sogar noch einen S-Pen im Gehäuse.

Samsung_ATIV_Tab_3Samsung hat jetzt auch den Start in Deutschland festgelegt: Ab Kalenderwoche 35 wird das Samsung ATIV Tab 3 hierzulande im Handel sein. Allerdings gibt es eine Spaßbremse: Die UVP liegt bei 769 Euro. Der Preis ist für ein Tablet sehr hoch, allerdings ist hier noch ein Tastatur-Dock mit dabei. Dazu hat das Teil ein 10.1 Zoll großes HD-Display mit 1366×768 Pixeln, einen S-Pen, 2 GB Arbeitsspeicher und einen 1.8 GHz DualCore Atom Z2760 von Intel an Bord hat:  550 Gramm und 8 Millimeter sind dazu sehr interessant, und das vorinstallierte Office Home&Student ist super – aber 769 Euro? Samsung wird argumentieren, dass es ja ein vollwertiger Laptop ist (quasi), aber es bleibt zu hoffen, dass der Preis schnell fällt, ansonsten wird vermutlich ein absolut geiles Gerät durch einen zu hohen Preis gekillt.

UPDATE: Bei Cyberport ist das Teil schon für 699 Euro gelistet. Damit kommt man schon langsam in bessere Preisregionen (danke René)

Videolink

Schwalbach/Ts., 19. August – Schlank wie ein Smartphone und leistungsstark wie ein PC: Das ATIV Tab 3 von Samsung ist das schlankeste Windows 8-Tablet und inspiriert vom modernen Design der GALAXY-Serie. Es bietet Mobilität, Produktivität und kreativen Spielraum. Dank der vollwertigen Windows 8-Version und dem vorinstallierten Microsoft Office Home & Student können Nutzer auch unterwegs, im Hörsaal und in Besprechungen ihre Word-, Excel- oder andere Office-Dateien bearbeiten.

Kreativschaffende, Studenten und alle, die unterwegs gestalterisch und produktiv arbeiten wollen, finden im ATIV Tab 3 einen leistungsstarken, mobilen Begleiter. Mit dem integrierten Digitalstift S Pen können Notizen und Skizzen spontan in der Notizanwendung S Note festgehalten werden. Die integrierte Handschrifterkennung wandelt die Eingabe auf Wunsch direkt in Text, Formen und Formeln um. Dabei ermöglichen unterschiedliche Druckempfindlichkeiten hohe Präzision, ähnlich dem handschriftlichen Zeichnen auf Papier. Für noch mehr Produktivität sorgt bei Bedarf die mitgelieferte Book Cover-Tastatur, die via Bluetooth verbunden wird. Sie schützt das ATIV Tab 3 beim Transport und erleichtert die Eingabe, zum Beispiel beim Verfassen von längeren E-Mails oder Anschreiben.

Schlankes Tablet im schicken GALAXY-Design

Mit leichten 580 Gramm Gewicht und einem 8 mm schmalen Chassis ist das ATIV Tab 3 das schlankeste Windows-8 Tablet und besonders mobil. Die lange Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden* lässt dauerhaftes Arbeiten auch an langen Uni-Tagen und bei Besprechungs-Marathons zu. Um unterwegs Präsentationen fertigzustellen oder Filme in HD-Qualität zu genießen, bietet das 10 Zoll (25 cm) große HD-Touch-Display zudem ausreichend Fläche. Mit dem schicken weißen Tablet im Design der GALAXY-Serie machen Berufseinsteiger wie Profis auf jeder Geschäftsreise eine gute Figur.

Das Samsung ATIV Tab 3 ist ab KW 35 für 769,- Euro (UVP) im Handel erhältlich.

Werbung