Samsung Galaxy Golden für Südkorea offiziell vorgestellt

Wir berichteten bereits viel über das Samsung Galaxy Golden, ein Klapphandy mit Android. Das Smartphone wird nur in Korea bei den Anbietern KT und SKT erhältlich sein.

golden-m

Das Samsung Galaxy Golden läuft mit Android 4.2 und TouchWiz und wird von einem 1,7 GHz Dual Core Prozessor angetrieben. Zum Einsatz kommen zwei 3,7″ AMOLED Displays mit einer Auflösung von jeweils 800 x 480 Pixeln. Mit an Bord ist natürlich auch LTE, alles andere wäre für Korea nicht angemessen. Die Kamera hat eine Auflösung von 8 Megapixeln, die Frontkamera hat 2 Megapixel. 

Der Preis des Gerätes ist aber relativ stolz. Umgerechnet wird das Klapphandy für etwa 530 Euro erhältlich sein. Dennoch halte ich das Konzept wie auch beim Samsung Hennessy definitiv für interessant und warte auf ein Video, das entsprechende Anwendungszwecke von zwei großen Displays zeigt.

Quelle: SammyHub

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung Galaxy Golden für Südkorea offiziell vorgestellt

  1. “Es wird albern: Samsung stellt Galaxy Golden vor. Was für ein alberner Scherz klingt, ist tatsächlich wahr. Womöglich reitet Samsung hier auf der Gerüchtewelle und will mit einem neuen Produkt dem iPhone 5S Gold den Wind aus den Segeln nehmen. […] Vorerst ist das Golden für den koreanischen Markt gedacht, ein fader Beigeschmack bleibt, dass hier einfach einer schneller sein wollte…“

    Ein offizieller Bericht von einer Apple Seite :))) Danach las man im Forum wie üblich “Kopierer, Kopierer, Kopierer, Kopierer“ Ich weiss echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.

  2. Und ich wollte mir doch tatsächlich nach diversen iphones und galaxies, wieder ein stinknormales 2G Klapphandy kaufen… Meine Gebete wurden erhört!!!^^

  3. ich halte es für verschwendung, wenn zwei gleiche displays braucht, nur weil das teil klappbar sein soll. was ist der sinn des klappens? der schutz des displays kann es ja nicht sein. dann lieber eine ausschiebbare volltastatur, wäre auch nicht dicker und sinnvoller als die 9er-tastatur.

    • Der Sinn eines Smartphone-Klapphandys:
      – Es lässt sich erheblich leichter telefonieren, zumal man das Handy besser hinters Ohr klemmen kann
      – Zumindest mein Klapphandy (Philips W930) hat einen 10x besseren Empfang als die meisten Touchscreen Handys (und ich hatte schon einige :-))
      – Es gibt Leute die tippen lieber auf einer normalen Tastatur
      – Es ist ein Handy das nicht jeder hat

      Im Endeffekt geht es um persönliche Vorlieben, und ich finde es gut, wenn Kunden etwas mehr Auswahl haben, zumal sich die meisten neuen Smartphones ja kaum noch im Design und der Funktionalität unterscheiden.

        • es ist ein unterschied, ob man die technik oder das konzept subjektiv bewertet oder man sich über den reinen geschmack äußert, das ist völlig sinnlos. zumal so unreif mit ausdrücken wie „extrem häßlich“

          • Als Konzept kann man wohl auch das Aussehen beschreiben. Und übrigens, in der deutschen Rechtschreibung gibt es groß und klein. Wenn man schon so unqualifizierte Beiträge schreibt wie du. Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

          • noch mal: ich finde den inhalt wichtiger bei den kommentaren. dir scheint das äußere wichtiger, sowohl beim handy als auch bei den beiträgen. das macht man wohl, wenn man keine argumente hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.