Samsung Galaxy S II Plus bekommt Android 4.2.2 in Deutschland – noch vor dem Galaxy S III und Note II [XXUBMG8]

Während die Nutzer der letztjährigen Flaggschiffe Galaxy S III und Galaxy Note II noch auf ein Update auf Android 4.2.2 warten, bekommt das Samsung Galaxy S II Plus in Deutschland ab sofort eben diese Android-Iteration.

Samsung galaxy S2 Plus

Das Update mit der Versionsnummer XXUBMG8 (genauer I9105PXXUBMG8) ist über KIES erhältlich und bringt einige Verbesserungen in Sachen Performance mit sich, außerdem wurden Teile von TouchWiz angepasst. Da nun das Samsung Galaxy S II Plus mit einer annähernd ähnlich leistungsstarken Hardware wie das Galaxy S II ein Update auf Android 4.2.2 erhält, ist es durchaus wahrscheinlich, dass auch das Galaxy S II (anders als von Connect ohne jede Quelle erdacht) ein Update auf Android 4.2.2 erhält.

Galaxy_S2_Plus_Android4-2-2

Dass das Galaxy S II Plus nun vor dem Galaxy S III und dem Note II Android 4.2.2 bekommt, könnte meiner Meinung nach zwei Gründe haben: Zum einen könnte das weniger populäre Gerät eine Art Versuchskaninchen für das Update sein – zum anderen könnte es aber auch darauf hindeuten, dass Samsung für das Galaxy S III und Note II tatsächlich direkt Android 4.3 bringen wird.

Quelle: Android-Hilfe via MrMad

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

56 thoughts on “Samsung Galaxy S II Plus bekommt Android 4.2.2 in Deutschland – noch vor dem Galaxy S III und Note II [XXUBMG8]

  1. Pingback: Samsung Galaxy S2 Plus Android 4.2.2 update amazement

  2. Pingback: Samsung Galaxy S2 Plus | Mi Android En Espanol

  3. Das update ist ein scheiß!!! Das handy macht danach nichts mehr. Apps lassen sich nicht öffnen, es kommt direkt die Nachricht das die app geschlossen wurde. Würde es daher NICHT Upgraden.

    Wie bekomme ich das alte Android zurück ??

    • Bei mir ist es genauso!! Ich bin echt total genervt und bereue dieses update! Viele sachen gehen nicht mehr wie z.B viber oder facebook messanger. Die kamera spinnt oft und man kann keine Bilder mehr bei whatsapp versenden!
      Ich weiss nicht wo man die alte Android version her bekommt… wenn einer was weiß bitte melden 🙂

  4. Pingback: Refresh Roundup: week of July 29th, 2013 | xvid entertainment news

  5. Wie es schon weiter oben geschrieben wurde Custom Rom wie Cyanogen drauf und fertig. Was das alleine schon an Batterie Laufzeit gegenüber der Stock Rom bringt…
    Und neuste Android Version inklusive.

  6. Pingback: Refresh Roundup: week of July 29th, 2013 | Technology and Gadget News

  7. Pingback: Refresh Roundup: week of July 29th, 2013 @ refresh.in.th

  8. Ich habe das Neue Update auf meinem s2 plus und es ist TOTAL SCHEISSE! Instagram und facebook messanger gehen nicht mehr und alles hängt sich immer wieder auf!
    NICHT UPDATEN!

      • Geht mir auch so. Ätzend. Keine app geht mehr. Kann keine fotos mehr hochladen. Die apps und die kamera spinnen, ich kann nichts mehr mit dem Gerät anfangen.

        Weist du wo man sich mal beschweren kann, bzw. Mitteilen das das auf dem Gerätn sscheiß tut?

  9. Nun…habe das update heute mittag erhalten und seitdem muckt mein s2plus herum.
    schon beim neustart wurde ca. 5 mal meine pin abgefragt, das gerät reagierte auf nichts…
    ich kann keine bilddateien, die ich nach dem update erstellt habe mehr via whatsapp versenden, nur noch die von vorm update gehen durch.
    das beste: mein chrome lädt nicht mehr..komme auch nicht mehr logischerweise an meine favoriten..
    na super!

    never change a winning team!

  10. Das finde ich aber schade…hab das sIII und würde gerne auch baldbein update haben…es wird immer versprichen und dann kommt es dich nicht…also man muss sich auch dran halten aber ich freu mich für meine Freundin, die das sII PLUS hat…

  11. Pingback: تحديث Galaxy S2 Plus اندرويد 4.2.2 يصل رسميًا | العالم الويب و التطوير

  12. Pingback: The Galaxy S II Plus Gets Android 4.2.2, Before The Galaxy S III & Galaxy Note II

  13. Pingback: Samsung begins to update Galaxy S2 Plus in Germany - Phones Review

  14. Weiß jemand wie es aussieht bei Geräten mit Telekom branding wenn man aber keine Telekom Sim Karte nutzt? Kann man dann auch updates erwarten oder erreichen die mein s2 plus dann nicht mehr? Blöde Frage aber ich hab echt keinen Plan! Bitte um Antwort!

  15. Pingback: Samsung Galaxy S2 Plus Android 4.2.2 Jelly Bean Update Surprised | Brosis Mobiles

  16. Pingback: Samsung Galaxy S 2 Plus: Update auf Android 4.2.2 verfügbar | Android Smartphone

  17. Pingback: Samsung Galaxy S 2 Plus: Update auf Android 4.2.2 verfügbar

  18. Pingback: Samsung Galaxy S2 Plus bekommt Android 4.2.2 Update XXUBMG8 › v-i-t-t-i.de

  19. Pingback: Galaxy S II Plus getting Android 4.2.2 update in Germany, build I9105PXXUBMG8 | The Smartphone World

  20. Pingback: Galaxy S2 Plus : arrivée de la mise à jour vers Android 4.2.2 | Planete Galaxy

  21. Ihr Idioten meckert wieder rum !
    Es kommt kein update alle meckern !

    Es kommen updates wieder meckern alle !

    Seid doch froh das Samsung so viele Geräte updatet !!!

    Euer S3 Note 2 Note 1 und S2 werden auch noch updates bekommen also wartet einfach ab !

    Wenn ihr update geil seid dann kauft euch nexus Geräte ohne Mehrwert und Funktionen !!!

      • Ja laut sammobile ist es versprochen !

        4.2.2 wird das letzte update sein oder 4.3 wenn Samsung 4.2.2 aus lässt !!!

        Note 1
        S2
        S1 duos
        S1 advanced
        Galaxy beam …
        Und und und ….

        Also macht euch keine sorgen ihr bekommt noch updates !

        Einfach warten und Geduld haben 😉

        Never touch a running system !

        • wenn alle nach dem Prinzip leben würden, wären wir noch auf gingerbread und könnten viele apps garnicht nutzen. der spruch ist schrott. aber danke für die info, hoffentlich stimmt es.

  22. Pingback: Android 4.2.2 released for Galaxy S II Plus in Germany

  23. Aha also samsung schafft es nicht touch wiz auf s3 und note 2 zu portieren und auf so nem auf deutsch gesagt popels gerät klappt es.wollen die uns verarschen das machen die doch extra damit mehr s4 und note 3 gekauft werden

  24. Pingback: Samsung Galaxy S2 Plus erhält Android 4.2.2

  25. Pingback: Galaxy S II Plus getting Android 4.2.2 in Germany, build I9105PXXUBMG8 | SamMobile

  26. Da fehlen mir echt die Worte. Da besitzt man das Flagschiff der Note Serie und darf sich weiter hinten anstellen. Seitens Samsung hält man es noch nicht mal für nötig, den Besitzern mal irgendwann mitzuteilen, ob es nun an Update auf 4.2.2 oder 4.3 wird. Geschweige einen Zeitpunkt zu nennen. Es scheint, als ob man nur noch eins im Sinn hat, massenhaft Geräte zu verkaufen.
    Da bleibt halt nur eins, ….. abwarten, und nochmals abwarten. Oder doch dann mal den Hersteller wechseln.

    • Ganz ehrlich?! Ihr wisst dich das ihr noch updates bekommt! Wieso also die aufregung? Bei welchem Herstellern habt ihr denn so eine gute update Politik?

    • Was ist überhaupt dein Problem???
      Alle samsung flagschiffe (sogar die 2011 s2 und note 1) sind auf 4.1.2 .
      Welcher Hersteller ausser Google selber bringt so viel und schnell updates selbst für die alten Geräte???
      Hä ??? 3 mal darfst du raten!!
      Ich bleibe Samsung erstmal treu , bis auf 100 Geräte versuchen sie wenigstens so gut wie es geht alle Up2date zu halten.

  27. Und wann kommt das update für das note 2 bzw. S3?
    Schön dass samsung die alten updatet aber ich will langsam mehr infos über mein note 2 haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.