Samsung Galaxy Tab 2 7.0 3G erhält in Frankreich Android 4.2.2

Android und Updates – ein leidiges Thema, auf der einen Seite kann ich die Nutzer verstehen, die endlich ein Update wollen, zum anderen verstehe ich aber selten, warum man so unbedingt darauf brennt – für die meisten hält sich der Mehrwert in Grenzen. Trotzdem: Updates sind wichtig und bei Samsung scheint man gerade auf den Android 4.2.2 Trichter gekommen zu sein. Nachdem gestern das Galaxy S II Plus Android 4.2.2 bekommen hat, können sich nun in Frankreich Besitzer eines Galaxy Tab 2 7.0 3G freuen.

galaxy-tab-2-1

Das Gerät gibt es nun seit über einem Jahr und zumindest in Frankreich läuft nun mit der Firmware P3100XXDMG6 auch eine halbwegs aktuelle Android-Version darauf. In Deutschland muss man sich natürlich noch gedulden – seht das Update als einen Testlauf an, bald sollte es aber auch hier losgehen. Die Frage die trotzdem im Raum steht: Wann kommt ein Update für die Flaggschiffe 2012? Das Galaxy S III und das Note II sind noch immer auf Android 4.1.2 unterwegs und auch wenn sich der Mehrwert eines Updates in Grenzen hält, sollte Samsung sich den eigenen Flaggschiffen mehr widmen oder zumindest etwaige Update-Pläne direkt auf Android 4.3 gegenüber den Nutzern kommunizieren.

Via Samsung-Updates

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

19 thoughts on “Samsung Galaxy Tab 2 7.0 3G erhält in Frankreich Android 4.2.2

  1. Pingback: Samsung Galaxy Tab 2 GT-P3100 official Android 4.2.2 Jellybean update | Droidgreen

  2. Nach langem warten heute endlich das update auf 4.2.2 für mein galaxy tab 2 7.0 erhalten! Bis das raus kommt ist es schon wieder veraltet! :-(((

  3. DEU wollt ihr tauschen, ich SUI leb‘ hier in der SAMSUNG-UPDATE-WÜSTE seit 13 Mt. warten wir auf ICS 4.0.4 für das TAB 7.7 ergo …ich habe fertig mit sumsum !

  4. Pingback: Samsung starts Android 4.2.2 update for Galaxy Tab 2 7.0 (GT-P3100) | The Smartphone World

  5. Man kauft sich ein Smartphone/Tablet und ist mit der Hardware und OS Version zufrieden. Kommt eine neue OS Version und ein Smartphone/Tablet mit etwas besserer Hardware, sind die Leute plötzlich unzufriden mit ihrem Smartphone/Tablet und jammern nur noch rum…. Einigen würde ich eine Verhaltenstherapie empfehlen.

  6. Pingback: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 3G erhält Update auf Android 4.2.2 › TabletHype.de

  7. Wenn es das nicht abld für das S3 gibt dan RASTE ICH AUS!!! Ich bin zwar absoluter android fan aber warum bitte dauert das sooooo lange??? Ihr werdet doch genug entwickler rumsitzen haben und anstatt dauernd halbfertige features zu bringen macht endlich dieses FERFICKTE UPDATE

    • Was bringt dir 4.2.2? Zähle mir mal 3 Vorteile…
      Chill junge wo das S3 rauskam hatte es nicht mal jelly bean und ihr wart trotzdem zufrieden. Also wofür die aufregung?

    • Hahahahhahahah ist ja okay 😀
      Stell dir mal vor dass es Leute gibt die die Meldung für ein update nen geschlagenen Monat oben in der leiste vergammeln lassen ohne ihn zu beachten

  8. Pingback: Samsung starts Android 4.2.2 update for Galaxy Tab 2 7.0 (GT-P3100) | SamMobile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.