Samsung Galaxy Tab 2 7.0 3G erhält in Frankreich Android 4.2.2

Android und Updates – ein leidiges Thema, auf der einen Seite kann ich die Nutzer verstehen, die endlich ein Update wollen, zum anderen verstehe ich aber selten, warum man so unbedingt darauf brennt – für die meisten hält sich der Mehrwert in Grenzen. Trotzdem: Updates sind wichtig und bei Samsung scheint man gerade auf den Android 4.2.2 Trichter gekommen zu sein. Nachdem gestern das Galaxy S II Plus Android 4.2.2 bekommen hat, können sich nun in Frankreich Besitzer eines Galaxy Tab 2 7.0 3G freuen.

galaxy-tab-2-1

Das Gerät gibt es nun seit über einem Jahr und zumindest in Frankreich läuft nun mit der Firmware P3100XXDMG6 auch eine halbwegs aktuelle Android-Version darauf. In Deutschland muss man sich natürlich noch gedulden – seht das Update als einen Testlauf an, bald sollte es aber auch hier losgehen. Die Frage die trotzdem im Raum steht: Wann kommt ein Update für die Flaggschiffe 2012? Das Galaxy S III und das Note II sind noch immer auf Android 4.1.2 unterwegs und auch wenn sich der Mehrwert eines Updates in Grenzen hält, sollte Samsung sich den eigenen Flaggschiffen mehr widmen oder zumindest etwaige Update-Pläne direkt auf Android 4.3 gegenüber den Nutzern kommunizieren.

Via Samsung-Updates

Werbung