Samsung reduziert Preis des gebogenen OLED TVs um ein Drittel

Bisher betrug die UVP des gebogenen OLED Fernsehers von Samsung in Korea 15 Millionen Won, was in etwa 10.100 Euro entspricht. Für diesen Preis kaufen natürlich nur wenige einen Fernseher, was Samsung wohl auch erkannt hat. Samsung hat den Preis gestern auf 9,9 Millionen Won reduziert, also etwa 6700 Euro.

curved-oled-tv-4

Gut finde ich, das bisherige Käufer des Fernsehers wohl eine Kompensierung erhalten werden, um nicht benachteiligt zu sein. Wie hoch diese ausfallen wird hat Samsung noch nicht gesagt, jedoch ist die alleinige Tatsache schon erfreulich. Samsung hat in der Vergangenheit bereits besonders bei Smartphones viel Kritik für hohen Preisverfall geerntet und so versucht Samsung wohl, dies zumindest bei einem neuen Fernseher zu vermeiden.

Quelle: Engadget

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung reduziert Preis des gebogenen OLED TVs um ein Drittel

  1. Dafür bin ich wohl zu alt. Ein gebogener Tv wohl erst nach Entwicklung von Visual-Surround (R). Ja, das ist mein Markenname. Ich werd bestimmt reich durch Lizenzgebühren. 😉

  2. Wäre noch gut wenn du im Artikel erwähnst, dass die Preisanpassung hauptsächlich wegen der verbesserten Yield-Rate bei der Produktion zustande gekommen ist. Man hat es anscheinend im Griff und die Entwicklung ist nur zu begrüßen.

          • Das stimmt, aber ich behaupte mal dass erst normale 8k Fernseher kommen und dann erst an den gebogenen 8k Varianten getüftelt wird. Deswegen hab ich 8k auch erstmal außen vorgelassen.
            Gibt es eigentlich schon einen 8k Fernseher oder monitor?

          • Vielleicht ist 4k mit Hd und 8k mit FullHD zu vergleichen und es wird die 4k tv’s nur kurz geben so wie nur hd tv’s.
            reine Spekulation 😉

          • Was ich ja immer interessant finde. Man steht im Saturn und guckt sich so die riesigen Dinger an, man stellt fest, mensch es ist verdammt unscharf das bild und man liest in der Beschreibung dann nur FullHD. Für einen 84 Zoll TV viel zu wenig, das wäre als hätte man ein 5,7 Zoll FullHD Note 3 😉 und ein FullHD 13Zoll Tablet. Letzteres würde weniger Scharf rüber kommen als eben das kleinere. Aus diesem Grunde finde ich FullHD geht bis zu einer Größe von 55 Zoll bei TV´s aber alles darüber hinaus muss mehr haben weil man sonst einfach 10 Meter entfernt sitzen muss damit das ganze Scharf aussieht. Aber das ganze ist ja auch noch nicht bezahlbar, selbst 6700€ sind für ein TV zu viel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.