Samsung reduziert Preis des gebogenen OLED TVs um ein Drittel

Bisher betrug die UVP des gebogenen OLED Fernsehers von Samsung in Korea 15 Millionen Won, was in etwa 10.100 Euro entspricht. Für diesen Preis kaufen natürlich nur wenige einen Fernseher, was Samsung wohl auch erkannt hat. Samsung hat den Preis gestern auf 9,9 Millionen Won reduziert, also etwa 6700 Euro.

curved-oled-tv-4

Gut finde ich, das bisherige Käufer des Fernsehers wohl eine Kompensierung erhalten werden, um nicht benachteiligt zu sein. Wie hoch diese ausfallen wird hat Samsung noch nicht gesagt, jedoch ist die alleinige Tatsache schon erfreulich. Samsung hat in der Vergangenheit bereits besonders bei Smartphones viel Kritik für hohen Preisverfall geerntet und so versucht Samsung wohl, dies zumindest bei einem neuen Fernseher zu vermeiden.

Quelle: Engadget

Werbung