Samsung SSD 840 EVO jetzt verfügbar

Im Juli war ich in Korea auf dem Samsung SSD Summit 2013, um mir das neue SSD Lineup anzusehen. Mit dabei und das wichtigste Gerät der Vorstellung war die Samsung SSD 840 EVO, die wir auch bereits testen konnten. In unserem Test schlug sich die Festplatte gut und ich hielt einen Kauf zu einem guten Preis für empfehlenswert.

SSD 840 EVO Header

Mittlerweile ist die SSD unter anderem bei Amazon verfügbar und das zu meiner Meinung nach fairen Preisen. Samsung hatte angekündigt, dass das Preisniveau dem der Vorgängerserie SSD 840 entsprechen wird, was auch eingehalten wurde.

Neben den obigen Basic Ausführungen gibt es noch ein Notebook- und ein Desktop-Kit, die alles nötige für den Einbau mitbringen, unter anderem ein SATA zu USB Kabel und im Desktop-Kit ein Einbaurahmen und ein normales SATA Kabel.

(via GIGA)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung SSD 840 EVO jetzt verfügbar

    • Hab meine 1TB Variante für 629 Franken vorbestellt. Sind umgerechnet 510 Euro. Das Preis.- Leistungsverhältniss bei den 840 Evo sind einmalig, so etwas bietet sonst kein Hersteller an. Normalerweise kosten SSD’s knapp 1 bis 2 Euro pro GB. Eine Intel SSD DC S3700 mit 800GB kostet dich 1500 Euro. Der Preis der Evo’s ist so ziemlich der fairste denn du bekommen kannst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.