Samsung sucht Ideen für Anwendung von flexiblen Displays

Samsung hat zwar bereits erfolgreich flexible Displays unter der Marke Youm entwickelt, ein guter Anwendungszweck wurde aber offensichtlich noch nicht gefunden. Samsung hat daher nun einen Wettbewerb gestartet, an dem beispielsweise Hardware Ingenieure, Designer und auch Unternehmer teilnehmen können, indem sie einen Geschäftsplan für ein Gerät mit flexiblem Display entwerfen.

flexible business plan

Am Ende des Wettbewerbs werden die Pläne durch Samsung bewertet. Der erste Platz bekommt 10.000 $, der zweite 5000 $ und der dritte 2500 $. Nicht all zu hohe Preise, wenn man bedenkt was für ein Aufwand hinter der Aufgabe steckt. Teilnehmer müssen aus einer Idee immerhin erst einmal einen Plan entwickeln, der unter anderem auch Kosten und Zeitpläne mit einschließt – und das erst einmal ohne Garantie von Samsung bezahlt zu werden. Etwas seltsam ist zudem, dass der Wettbewerb nur für US-Bürger ist.

(via SammyHub)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung sucht Ideen für Anwendung von flexiblen Displays

  1. braucht keiner, einzige gute vllt daran für Leute die auf ihr Smartphone nicht aufpassen können, das Display geht wahrscheinlich nicht so schnell kaputt, aber ansonsten nur wieder ne unnütze Spielerei die man nicht braucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.