Samsung will Patent auf „Touch & Swipe“ haben

Was Samsung hier vorhat ist schon fast ein wenig dreist. Samsung hat ein Patent auf eine „Touch & Swipe“-Geste beantragt, die allerdings nicht einmal von Samsung erfunden wurde. Wer Android schon einmal in der reinen Version von Google verwendet hat wird sich erinnern können: Der normale Android Browser bietet eine sehr ähnliche Funktionalität.

6a0168e68320b0970c0192acc9c0b1970d

Schiebt man den Finger von links oder rechts auf das Display, öffnet sich ein Menü zur Steuerung des Browsers. Ähnlich funktioniert in der aktuellen Kamera App von Google das Öffnen der Einstellungen. Man hält den Finger irgendwo gedrückt und es öffnet sich das Einstellungsmenü. 

Genau dieses Verfahren will Samsung sich patentieren lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die amerikanische Patentbehörde dagegenstellt und das Patent nicht zulässt. Samsung sollte nicht anfangen, Apple in Sachen Patenten zu imitieren.

Quelle: Patentbolt

Werbung