Stabilitätsupdate für das Samsung Galaxy S III in Deutschland verfügbar [XXEMG4]

Das Samsung Galaxy S III wartet zwar noch immer auf Android 4.2.2 oder sogar direkt Android 4.3, bis es so weit ist, kann in Deutschland seit wenigen Stunden ein Stabilitätsupdate installiert werden.

Samsung Galaxy S3

Dieses trägt die Versionsnummer XXEMG4, wurde am 16. Juli kompiliert und lässt sich sowohl über KIES als auch FOTA installieren – die Server sind bei der letzteren Methode allerdings mal wieder überfüllt, sodass der Weg über KIES eher zu empfehlen ist. Der Changelog ist dürftig und spricht nur von Stabilitätsverbesserungen, tatsächlich läuft mein Galaxy S III wieder deutlich flüssiger – wenn auch noch nicht wieder perfekt.

XXMG4

Schon alleine wegen dem flüssigeren System lohnt sich das Update, weitere Änderungen konnte ich auch nicht finden – mal hoffen, dass es das letzte Update vor dem Schritt auf Android 4.2.2 oder Android 4.3 ist.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

82 thoughts on “Stabilitätsupdate für das Samsung Galaxy S III in Deutschland verfügbar [XXEMG4]

  1. Pingback: Planeta Android | Galaxy S3: Samsung libera update de performance

  2. Ich rate jedem von diesem update ab. Mein Gerät läuft nun deutlich langsame r. Im browser bei scrollen flackert der Bildschirm jetzt Und er stürtzt beim zurück gehen auf die vorherige Seite gerne mal ab. Im Menü treten nter Go launcher deutliche Verzögerungen beim
    blättern zwischen den Seiten auf. Also bei mir hatte es nur negative Effekte gehabt.

  3. Moin. Ich habe es eben über OTA Updaten können, nachdem ich auch ca 4 Tage in der Warteschlange hing. Das Update ist ca 110MB groß. Also ich habe das Gefühl, das Android wirklich etwas flüssiger läuft nach dem Updaten. Aber nun warten wir ja alle auf Android 4.3

    • Update. Mir ist aufgefallen, seid dem ich das Update gemacht habe, sind meine Töne, auf einmal viel leiser, obwohl ich alles auf voller Lautstärke habe. Das kann es ja auch nicht sein. Ich hoffe, das wird wieder behoben

  4. Hallo. Ich habe das Problem, dass nach dem Update Framaroot nicht mehr funktioniert. Hat jemand das selbe Problem? Oder eine Lösung? Danke.

  5. wie gesagt, Samsung Mobile Deutschlandreagiert nicht mal drauf. Wenn dann auf den deutschen #Android-Handies auch die #Trojaner drauf sind, die schon auf den russischen sind, dann jammert man, weil die Kunden in Richtung Apple Inc. undiPhonei flüchten. Ein ganz ganz schwaches Bild von#Kundenorientierung

  6. Pingback: Samsung Galaxy S3: Direktes Update auf Android 4.3 von Telekom bestätigt | Android Smartphone

  7. Pingback: Samsung Galaxy S3: Direktes Update auf Android 4.3 von Telekom bestätigt

  8. Pingback: Galaxy S3 OTA Update Rolls Out For Stability Enhanced

  9. Pingback: Telekom Support bestätigt: Samsung Galaxy S III bekommt direkt Android 4.3

  10. Hallo,
    ist vielleicht der falsche Beitrag, aber ich brauche dringend Hilfe.
    Ich möchte gerne mein S4 unbranden, habe derzeit ein 02 Branding. Habe mal gehört das wäre auch ohne Datenverlust möglich. Mit Odin und ROMs an sich bin ich vertraut. Ist bl0ß die FRage wie ich meine Daten behalte. Auch ein CSC Wechsel wäre wichtig da es mir beim unbranden hauptsächlich darum geht die Updates schnell zu bekommen. 02 kommt ja nicht aus dem Pott…
    Freue mich über jede Hilfe.
    Beste Grüße
    Benni

  11. Pingback: Samsung Galaxy S3 bekommt Stabilitätsupdate XXEMG4 › v-i-t-t-i.de

  12. Oh Lars, ich dachte, bei Jurastudenten gehöre die grammatikalisch korrekte Beherrschung der Sprache zum grundlegenden Handwerkszeug,geht es in der Juristerei doch oftmals um winzige sprachliche Feinheiten…
    Bei jemanden, der die gymnasiale Oberstufe besucht und ein 2er- oder sogar 1er-Abi hat, tut „wegen dem flüssigeren System“ so weh…
    GENITIV, VERDAMMT!
    „wegen des flüssigeren Systems“

  13. Also bei mir gibt’s kein update. ..Hab aber auch das s3 und da steht: „GT-I9300“ unterstützt keine Initialisierung
    Kann mir jemand helfen…was heißt das?

  14. Hab schon lange die inoffizielle 4.2.2 auf dem S3 und läuft super.. also kümmert mich schon gar net mehr, bis Samsung mal alle paar monate irgend welche mini updates raus haut.

    • Hab ich auch drauf,gibt nur paar bugs.Zum beispiel hängt die Musik manchmal wenn viel Netzwerkverkehr fliesst,der mp3 player hängt sich auf und man kann keine Musik mehr verschicken.

      Der Akku hält aber für nen leak wirklich gut!

  15. Pingback: Samsung Galaxy S3 erhält Stabilitätsupdate

  16. Pingback: Samsung Galaxy S3: Update auf XXEMG4 (Android 4.1.2) für Deutschland, Österreich, Schweiz | Android Smartphone

  17. Pingback: Samsung Galaxy S3: Update auf XXEMG4 (Android 4.1.2) für Deutschland, Österreich, Schweiz

  18. Die FW läuft gut, nur sie ham des efs System geändert. Also sind downgrades nur in Verbindung mit diesem modem oder eines alten efs backups möglich.

  19. Danke für den Tipp, in der Schweiz ist es ebenfalls verfügbar.
    Toll, dass Samsung es endlich mal geschafft hat, DACH zur gleichen Zeit mit einem Update zu versorgen.

  20. Wieso kommt sowas denn nicht für mein Note 2 🙁 mittlerweile nervt es echt weil es immer langsamer wird…
    mal eine andere Frage an Lars: Mein Akku läd manchmal echt sehr schlecht. Ich schließe das Ladekabel an aber es bringt nichts, mein Note2 geht aus und erst dann läd es. Ist da der Akku hinüber oder liegt das am Kabel??

    • Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. mein note 2 lädt mit original Kabel am schnellsten. Dann kommt der usb Anschluss noch dazu, wenn
      dieser wackelt kann es sein das die LöLötstellen sich lockern und die Leistung nicht ankommt. dann empfehle ich dir nur den zwei Amper Ladedapter von Samsung zu benutzen da er die meisten Power hat.dann könnte es noch sein dass der Akku wirklich defekt ist oder zum Beispiel du einen Kabelbruch erlitten hast.

    • Ich hatte mit meinem S3 ähnliches Problem,…
      Mit dem original Kabel und einem anderen Ladegerät funktionierte es wunderbar.
      Das Original Ladekabel funktioniert wiederum wunderbar mit meinem Kindle Kabel…
      Einfach mal Kabel gegen ein anderes austauschen (meistens hat man ja mehrere Micro USB Kabel „rum fliegen“ im Haushalt)

      • Ja .. ich habe schon lange nicht mehr das Original Ladekabel da es meine Katze durchgebissen hatte. Also hatte ich mir kurzerhand ein Ladekabel (nicht original von Samsung) bei Amazon bestellt. Es funktionierte echt alles wunderbar mit dem neuen, also wie bei dem Originalen davor. Nur jetzt spinnt es rum… Ich hab auch kein 2. zuhause rumliegen, soll ich mir nochmal ein neues bestellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.