Stabilitätsupdate für das Samsung Galaxy S III in Deutschland verfügbar [XXEMG4]

Das Samsung Galaxy S III wartet zwar noch immer auf Android 4.2.2 oder sogar direkt Android 4.3, bis es so weit ist, kann in Deutschland seit wenigen Stunden ein Stabilitätsupdate installiert werden.

Samsung Galaxy S3

Dieses trägt die Versionsnummer XXEMG4, wurde am 16. Juli kompiliert und lässt sich sowohl über KIES als auch FOTA installieren – die Server sind bei der letzteren Methode allerdings mal wieder überfüllt, sodass der Weg über KIES eher zu empfehlen ist. Der Changelog ist dürftig und spricht nur von Stabilitätsverbesserungen, tatsächlich läuft mein Galaxy S III wieder deutlich flüssiger – wenn auch noch nicht wieder perfekt.

XXMG4

Schon alleine wegen dem flüssigeren System lohnt sich das Update, weitere Änderungen konnte ich auch nicht finden – mal hoffen, dass es das letzte Update vor dem Schritt auf Android 4.2.2 oder Android 4.3 ist.