Entwicklung eines 64-Bit Exynos in der finalen Phase

Nachdem Apple im iPhone 5S erstmals in einem Smartphone auf einen 64-Bit Prozessor setzt, hat Samsung schon kurz danach angekündigt, dass man in Zukunft auch eben solche einsetzen wird.

Apples 64-Bit CPU

Apples 64-Bit CPU

Samsung ist jetzt schon in der finalen Entwicklungsphase einer 64-Bit CPU im Exynos SoC, was darauf hindeutet, dass die Entwicklung nicht gerade erst mit dem iPhone 5S begann. 

Sollte die Fertigstellung des SoCs tatsächlich kurz bevorstehen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich im Galaxy S5 nächstes Jahr ein solcher Chipsatz befinden wird. Klar ist es für Spekulationen eigentlich noch zu früh, hierbei handelt es sich aber einfach um einen logischen Schritt, um mit Apple technisch auch auf einer Höhe zu sein – auch wenn die 64-Bit Architektur nicht nur Vorteile hat.

Quelle: Daum (via PhoneArena)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

20 thoughts on “Entwicklung eines 64-Bit Exynos in der finalen Phase

  1. Pingback: 64-Bit Prozessor von Samsung wohl kurz vor der Fertigstellung – Deskmodder.de

  2. Welche Nachteile hat es? Android ist 64bit kompatibel nur gibts keine 64 Bit version und die neuen A57/A53 sind bessers fürs big.LITTLE geeignet.

  3. Ich dachte, 64 Bit-Prozessoren in einem Smartphone machen fast ausschließlich aus Marketinggründen Sinn? Jetzt zieht Samsung (vielleicht) nach und schon macht es Sinn? Glaubt Ihr eigentlich was Ihr schreibt, oder war Eure Bemerkung zum A7 damals einfach nur Quatsch, den Ihr kritiklos von dem Samsung-Manager übernommen habt?

    Btw: Da Samsung ja bekanntlich den von Apple entwickelten A7 als Auftragsfertiger herstellt, dürften sie schon weit vor der offiziellen Vorstellung davon gewusst haben.

    Und nun laufen sie Apple wieder hinterher.

  4. Alta Apple kann auch keine iphones ohne samsung bauen xD herber Rückschlag für apple jünger. ..außerdem die Touch ID wurde auch schon vom Chaos Computer Club (CCC) geknackt 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.