Entwicklung eines 64-Bit Exynos in der finalen Phase

Nachdem Apple im iPhone 5S erstmals in einem Smartphone auf einen 64-Bit Prozessor setzt, hat Samsung schon kurz danach angekündigt, dass man in Zukunft auch eben solche einsetzen wird.

Apples 64-Bit CPU

Apples 64-Bit CPU

Samsung ist jetzt schon in der finalen Entwicklungsphase einer 64-Bit CPU im Exynos SoC, was darauf hindeutet, dass die Entwicklung nicht gerade erst mit dem iPhone 5S begann. 

Sollte die Fertigstellung des SoCs tatsächlich kurz bevorstehen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich im Galaxy S5 nächstes Jahr ein solcher Chipsatz befinden wird. Klar ist es für Spekulationen eigentlich noch zu früh, hierbei handelt es sich aber einfach um einen logischen Schritt, um mit Apple technisch auch auf einer Höhe zu sein – auch wenn die 64-Bit Architektur nicht nur Vorteile hat.

Quelle: Daum (via PhoneArena)

Werbung