Posted on by | 3 Kommentare

Völlig ohne Ankündigung hat Samsung in Halle 20 vorhin einen 65 Zoll großen, gekrümmten UHD Fernseher auf LED Basis gezeigt, der nach kurzer Zeit wieder abgedeckt wurde. Glücklicherweise konnten ich und die Kamera kurz einen Blick darauf werfen.

Viel ist über den Fernseher nicht bekannt, da selbst Samsung Mitarbeiter wenig wussten, allerdings sollte der Fernseher günstiger sein als die Modelle mit OLED Technik. Ein Nachteil ist aber wiederum, dass sich die Multiview-Technik damit nicht realisieren lässt, da die Bildwiederholrate dafür nicht hoch genug ist. Sollte dadurch aber der Geldbeutel geschont werden, könnte der Fernseher für einige interessant sein. Mal schauen, wann Samsung diesen für welchen Preis vorstellt. Gekrümmte Geräten haben einfach den riesigen Vorteil ein beinahe 3D-artig plastisches Bild mit einer angenehmen Tiefe zu erzeugen.

Werbung