Galaxy Trend 3 in China vorgestellt: Galaxy S II im modernen Design

Das Samsung Galaxy S II war wohl Samsungs großer Einstieg in den Smartphonemarkt, seit dem der Gigant ein starkes Wachstum verzeichnen kann. Auch heute würde ich das Gerät noch vielen als Einsteigersmartphone empfehlen, schließlich ist die Hardware des fast 3 Jahre alten Smartphones immer noch sehr fähig.

trend3

Ein Problem ist lediglich das Design des Smartphones, das wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. In China verkauft Samsung das Gerät daher in einem neuen Design auf Basis des Galaxy S4. Auch der Name hat sich geändert: Galaxy Trend 3 nennt sich das Gerät. 

Das 4,3″ Display hat eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln, der Dual-Core Prozessor hat eine Taktfrequenz von 1,2 GHz. Damit entspricht die Hardware tatsächlich dem Galaxy S II. Über die Kamera lassen sich derzeit noch keine Informationen finden, allerdings ist von einer 5 8 Megapixel Kamera wie im S II auszugehen.

Ob das Galaxy Trend 3 auch nach Europa kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: AndroidBeat

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Galaxy Trend 3 in China vorgestellt: Galaxy S II im modernen Design

  1. Ich selber bin auch 2 1/2 Jahre nach dem Kauf des Ur-S2 immer noch sehr zufrieden, auch wenn der Zwischenschritt ICS damals ein Griff in die „Keramik“ war, rennt das Telefon auf Jelly Bean bestens und erfüllt jeden Tag treu seinen Dienst. Schade das man bei Samsung vom geriffelten Akku Deckel bei den neueren Geräten weg ist.

    PS: das S2 hat eine 8 Megapixel Kamera !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.