Samsung: Samsung Galaxy Gear hat nichts besonderes, Galaxy S4 Unterstützung ab nächstem Monat

Samsung hat Anfang des Monats die Galaxy Gear vorgestellt, eine Smartwatch, die auf das Samsung Ökosystem zugeschnitten ist. Damit will Samsung größere Erfolge erzielen als andere Mitbewerber und ist sich auch eigentlich relativ sicher, dass die Uhr ein Erfolg wird.

Samsung Galaxy Gear

Ein hochrangiger Mitarbeiter Samsungs hat nun aber mitgeteilt, dass man durchaus über das Fehlen von Besonderheiten Bescheid weiß. Daher will man investieren, um ein gutes Benutzererlebnis zu erzeugen, unter anderem durch eine verbesserte Benutzeroberfläche.

„We’ve acknowledged that our Gear lacks something special. With more investment for user interface and user experience, Samsung devices will be better in terms of customer satisfaction“ 

Außerdem will man wohl diesmal Verzögerungen bei Updates vermeiden. Das Samsung Galaxy S4 soll nächsten Monat ein Update erhalten, das Kompatibilität für die neue Smartwatch hinzufügt. Hoffentlich kommt es dann auch zu einer zeitgleichen weltweiten Aktualisierung.

Ich finde die Galaxy Gear auch so schon interessant und glaube, dass allein schon die Funktion, Benachrichtigungen anzeigen und direkt auf dem Smartphone ansehen zu können wirklich praktisch ist. Was meint ihr? Ist die Galaxy Gear so wie sie ist schon die Zukunft oder mangelt es an Funktionen?

Quelle: Korea Times (via SmartDroid, AndroidCentral)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

16 thoughts on “Samsung: Samsung Galaxy Gear hat nichts besonderes, Galaxy S4 Unterstützung ab nächstem Monat

  1. Wenn die Uhr ne so verdammt teuer wäre, würd ich mir die sicher kaufen. Aber is ma ne gute Idee. Wenn ich überlege, die von Sony kostet 1/3 von dem Preis was Samsung verlangt.

  2. Idee gut, umsetzung nicht. Ich möchte eine Armbanduhr, die ich anschaue und danach weiß, wie spät es ist. Da will ich nicht extra eine Taste drücken mössen. Zudem sollte nicht einfach nach 10h oder so die Batterie leer sein. Min. 40h Akkulaufzeit sollten schon möglich sein.
    Wenn die Armbanduhr noch mit dem Smartphone verbunden ist und dann neuee Meldungen anzeigen kann, ist das toll, aber der Preis sollte auch ok sein.
    Qualcomm möchte in Q4 eine Smartwatch mit E-Ink-Farbdisplay auf den Markt bringen, die interessiert mich da eher.

  3. Pingback: Samsung: Der Galaxy Gear-Smartwatch fehlt das gewisse Extra – Allerdings!

  4. Es mangelt der Galaxy Gear v.a. an Akkulaufzeit! Gewöhnlich ist man als Arbeitnehmer 10-12 Stunden pro Arbeitstag nicht zuhause (von der Fahrt ins Büro bis zu Rückkehr nach Feierabend). Da helfen die tollsten Features gar nichts, wenn die Uhr schlapp macht bevor der Arbeitstag vorüber ist!

    Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass eine Smartwatch, die nicht von Aufstehen bis zum Schlafengehen durchhält, eine Fehlkonstruktion ist.

  5. Kamera muss meiner Meinung nach nicht sein. Finde sie auch zu groß . Sieht so aus als ob samsung schnell was auf den Markt schmeißen wollte. Hab mich vorher eigentlich gefreut, wegen den berichten hier mit flexiblen akkus und Displays. Da hab ich mir schon schön was schönes im Kopf zusammengestellt und dann kam diese uhr ….

  6. Ich hätte gerne statt der Gear Uhr, einfach ein Mini Gear Telefon, in der Größe wie die alten Nokia 8210, 6380 oder wie die hießen… Das große Smartphone bleibt dann in Innentasche oder Gürteltasche und das kleine Teil passt wieder außen in die Jackentasche oder in die Hose. Also das Ganze wie ein Bluetooth Kopfhörer nur ohne ins Ohr stecken und mit Display für die wichtigsten Dinge, wie eben bei der Gear, nur nicht am Handgelenk.
    Das alles mit der Möglichkeit des leisen Hörens, also Lauthören als Option. Bei der Gear Uhr ist Lauthören sicher Pflicht.

  7. Es heißt auch eine Stunde Dauerbenutzung und der Akku ist leer. Ganz ehrlich die Konkurrenz ist da besser aufgestellt und die Kamera ist der größte Fail.

  8. Eigentlich wollte ich mir die Gear holen aber 1. steht es ja nicht fest ob mein s3 mini Android 4.3 bekommt und 2. ist es sinnlos sich jetzt eine Gear zukaufen wenn im Frühling schon der Nachfolger kommt.

  9. Find se um ehrlich zu sein ned wirklich ergonomisch. Sieht ziemlich klotzig aus. Interessant werden die Uhren glaub wirklich erst mit gebogenen Displays. Dann haben se wenigstens auch einen stylischen effekt. So wie bei dieser Designstudie : hsttp://www.notebookcheck.com/Samsung-Coole-Designstudie-fuer-Smartwatch-Gear.98899.0.html

  10. 299€ ausgeben um Benachrichtigungen an meinem Handgelenk angezeigt zu bekommen, die von meinem Smartphone kommen, das ich in meiner Hosen – oder Hemdtasche stecken habe ist MIR eindeutig um mindestens 200€ zu viel !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.