Samsung stellt ISOCELL-Bildsensor vor: Höhere Lichtempfindlichkeit, weniger Pixel

Die Kameras in Smartphones von Samsung sind zwar schon sehr gut, allerdings haben sie noch nicht die Spitze des Markts erreicht. Samsung will das Problem angehen und hat einen neuen Bildsensor namens „ISOCELL“ entwickelt, der eine höhere Lichtempfindlichkeit hat.

samsung-isocell1

Dadurch soll die Farbwiedergabe wesentlich verbessert werden, was sich vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen bemerkbar machen wird. Ermöglicht wird das durch isolierte Pixel, die dadurch mehr Licht aufnehmen können und so einen bis zu 30 % erhöhten Dynamikbereich erzielen. 

isocell

Wichtig ist die Entwicklung des Sensors für Samsung, weil die Pixel in Kameras in Smartphones immer kleiner werden, um eine höhere Auflösung zu ermöglichen. Dadurch kann natürlich weniger Licht aufgenommen werden. Samsung stellt sich dem Trend entgegen und limitiert die maximale Auflösung des Sensors auf 8 Megapixel.

(via AppDated)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung stellt ISOCELL-Bildsensor vor: Höhere Lichtempfindlichkeit, weniger Pixel

  1. Vorher sollte Samsung ma beim S4 die Kamera verbessern, das sie ne nach 4 Monaten benutzen kaputt geht und ausgetauscht werden muss, dazu kam noch ein Softwarefehler.

  2. Na endlich!
    Das wurde auch zeit das Samsung kapiert das mehr Megapickel kontraproduktiv sind.
    8 MP ist allerdings für den mini Sensor auch noch zu viel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.