Samsung verspricht über 70 Apps für die Galaxy Gear

„Content is king“ lautet das Motto – mittlerweile sogar bei Uhren. Samsung hat zwar bereits einige Anwendungsfälle der Galaxy Gear Smartwatch gezeigt, die aber dennoch vielleicht nicht zu jedem passen. Apps sind daher das Stichwort, denn erst diese machen eine Smartwatch erst wirklich smart.

path560

Angekündigt sind nun bereits Apps wie Pocket, Path und eBay. Pocket ermöglicht das (Vor-)Lesen von Neuigkeiten, Path ist ein Soziales Netzwerk und hat ein paar mehr Funktionen, wie beispielsweise Spezialbenachrichtigungen, das Teilen von Fotos, Orten und mehr. 

Microsoft Word - Fact Sheet_eBay_Galaxy Gear.docx

Zum Start wird auch eine eBay App verfügbar sein, die das Bieten auf Artikel und den Zugriff auf „Mein eBay“ ermöglicht.
RunKeeper ist eine Fitness App, die ebenfalls für die Galaxy Gear verfügbar sein wird. Diese wird die Zeit, den Ort und die zurückgelegte Distanz darstellen können.

Insgesamt werden laut Samsung über 70 Apps verfügbar sein, ob diese alle direkt zum Marktstart erhältlich sein werden ist jedoch noch unklar.

Quelle: The Verge

Werbung