Ein Tablet speziell für Kinder: Samsung zeigt das Galaxy Tab 3 Kids

Samsung hat gestern das Samsung Galaxy Tab 3 Kids vorgestellt: Ein Tablet, das speziell auf die Nutzung von Kindern angepasst und dafür optimiert wurde. Neben dem bunten äußeren Erscheinen wurden auch die Benutzeroberfläche und Apps kindgerecht gestaltet.Samsung-GALAXY-Tab3-Kids-front

Im speziellen Kids App Store lassen sich kontrollierte (Lern-)Spiele finden, zudem können Eltern die inhaltliche und zeitliche Nutzung einschränken. Kinder sollen so mit ihren Eltern lernen können, mit aktuellen Medien umzugehen, ohne dabei schlecht beeinflusst zu werden. 

Samsung-GALAXY-Tab3-Kids-with-cover

Mit 229 Euro UVP ist das 7 Zoll Tablet mit einem 1,2 GHz Dual Core Prozessor durchaus fair im Preis. Der Kids-Modus lässt sich durch Eingabe eines Passwortes verlassen, sodass das Tablet auch effektiv von Eltern und Jugendlichen genutzt werden kann.

Samsung-GALAXY-Tab3-Kids-180

Samsung bietet als optionales Zubehör auch ein Hardcase zum Schutz an, das einen (auch separat erhältlichen) Eingabestift mitbringt, mit dem Kinder malen können. Das Galaxy Tab 3 Kids ist ab sofort im Handel.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Ein Tablet speziell für Kinder: Samsung zeigt das Galaxy Tab 3 Kids

  1. Macht Ihr von dem Gerät auch einen Test?? Meine Tochter ist sieben Monate alt, im Moment lutscht sie gern am SIII Mini, Note 2 oder dem 10.1 2014. Wir haben ihr ein kaputtes Ace zum Dauerlutschen gegeben. 🙂 Eine gezielte Bedienung von Touchscreen und Co kann ich noch nicht erkennen, dieses Tab scheint aber ideal für ihren Einstieg in die Samsung Welt. Wenn sie dann meine Sachen in Ruhe lässt, zahle ich gern die 230 Euro. :))

  2. […] Jugendlichen genutzt werden […]
    Das bezweifle ich das sich ein Jugendlicher lern-spiele auf „sein“ buntes tablet lädt.
    Täusche ich mich, oder gibt es nicht bereits so ein Teil von Samsung für Kinder? Oder war das die Hello kitty Version…?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.