Mysterious Circles: Führt Samsung mit Aliens und Beckenbauer zur WM 2014?

Die WM 2014 steht vor der Tür. Auch wenn der DFB Kiesling nur für Fragen über sein Phantomtor einlädt und nicht etwa um endlich auch in der Nationalmannschaft Tore knipsen zu dürfen, wird Deutschland endlich wieder Weltmeister.

Mysteriouscircles_WDR

Es scheint, als würde Samsung großer Sponsor hinter der WM 2014 werden, oder zumindest eine virale Werbekampagne zu dem medialen Großereignis 2014 starten. Schaut man sich die Figur an, die hier links hinter niemand anderem als Kaiser Franz sitzt, wundert man sich nur. Sucht man allerdings im Netz ein wenig, finden sich schnell diverse Videos.

Videolink

Mehr sind dann unter der Domain Mysteriouscircles.com zu finden und bei der Whois-Abfrage (hier sind die Inhaber der TLDs verzeichnet) wird niemand geringeres als Samsung ausgespuckt.

Mysteriouscircles_samsung

Jetzt ist natürlich die Frage, was hinter dieser viralen Werbekampagne steckt: Ein Galaxy S Circle? Ein bestimmtes Motto für die WM 2014? Das spekulieren darf beginnen, einige Videos sind ja bereits zu finden und die nächsten Orte für die mysteriösen Kreise stehen auch schon fest:

Mysteriouscircles_samsung-2

Dass man sich mit Beckenbauer einen der prominentesten Fußballer der Welt für die Kampagne geschnappt hat ist eine feine Sache, derart gut gemachte virale Kampagnen machen Spaß – sehr schön!

Videolink; Bildquelle 11Freunde, interessant dazu auch WUV. Danke auch Jan!

Werbung