OLED World App soll zeigen, wieso AMOLED Displays besser sind

Erst heute morgen berichteten wir über den Boom von AMOLED Displays. Samsung hat es sich zum Ziel gemacht, möglichst viele von der Technik zu überzeugen, weshalb Samsung die App OLED World im Play Store veröffentlicht hat.

SGS4_FullHD-samoled-tablets

Zwar ist diese teilweise nur koreanisch, die wichtigen Inhalte sind aber ohnehin nur Fotos von Fotografen. Diese sind besonders bunt, haben hohe Kontrastwerte und sind auch sonst auf AMOLED Displays optimiert. Auf LCD Displays wirken die Bilder, die sich auch als Hintergrundbild einstellen lassen, nicht so lebendig. 

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

22 thoughts on “OLED World App soll zeigen, wieso AMOLED Displays besser sind

  1. Besitze das Note 3 und bin mit dem Display (Größe, Auflösung, …) mehr als zufrieden. Mir persönlich ist egal, welches Gerät „das Beste/Schnellste/Kleinste/Größte… ist. Kann das Note 3 sehr empfehlen. 🙂

  2. Seitdem ich ein Nexus 7 (2013) besitze sagt mir ein IPS Display ehrlich gesagt mehr zu,wegen der Helligkeit,Farbtreue und Lesbarkeit im Freien…Allerdings sieht man bei diesen Bildern,wie toll Farbbilder auf OLED aussehen können,wenn es darauf ankommt…klarer Punkt für OLEDs

  3. Ich hab htc one und s4 ich muss sagen das das display vom htc one heller und minimal schärfer ist als das des s4 dafür ist das vom s4 kontrastreicher und hat definitiv den besseren schwarzwert

    • Genau das sind die Unterschiede von LCD-IPS und Amoled bildschirmen.
      wegen der minimalen bessern schärfe des htc leigt an der höhren Pixeldichte.
      Leute die LCD/IPS bevorzugen meines erachtens das htc one am besten und bei Amoled halt das note3 / bzw mit marktstart des htc one s4

      • Es gibt auch ein s4 mit Echt-FullHD-LCD. Das Active. Schon vergessen?
        Das „eigentliche“ S4 hat „nur“ eine Pentile Matrix. Daher der wohl doch nicht ganz zu übersehende Unterschied in der Schärfe.

          • Natürlich sieht man den Unterschied in der Bildschärfe, denn das S4 hat halt weniger Farbpunkte auf größerer Fläche. Habe 6 Monate das S4 geliebt, aber bin dann auf das HTC One umgestiegen, weil das Amoled einfach zu dunkel war und das Gehäuse eine Frechheit für knapp 700€. Trotzdem ist und bleibt das S4 genial. Vor allem die Akkulaufzeit/-ladezeit ist überragend!

    • also da wäre doch eher ein direktvergleich der Displays htc one – galaxy s4 active interessant, da beide FHD und theoretisch gleichscharf.
      Aber ok, hier geht’s ja um amoled.

        • Hab nix gegen IPS lcd’s, auch nix gegen Leute die ihre Meinung sagen.
          Aber in letzter Zeit kommen immer mehr Jungs von Apple und erzählen wie schön doch Apple (bzw lcd’s) sind. Wenn er seinen account „steve „oder was auch immer genannt hätte dann wäre das Kommentar hier nie gekommen

          • Völliger unsinn alles.
            Das sind Handy alles!
            Seit ihr besessen oder so?
            Wegen Handys sich zu streiten?
            Lass ihn Steve Jobs heißen und Ende.

          • Sehe ich genauso.
            Das war völlig respektlos.
            Aber es.ist eh krank sich über Handys oder oder oder zu streiten.
            Lachhaft und krank!
            Aber einer der Einen Seestern als Bild hat und nur bei Technikblogs rumlungert, ist eh jede Mühe sinnlos.

          • Jo, den Seestern hab ich auch gewählt damit jeder gleich weiß dass ich nur dumme Kommentare von mir gebe.
            Und in welchem Maße ist es denn respektvoll sich in einem technikblogmit einem namen anzumelden von einer weltbekannten, an Krebs verstorbenen, Technik „Ikone“?
            Mfg, Michael Jackson

          • …sagte der Held vom Erdbeerfeld…

            Mal ohne Witz jetzt.
            Könnt ihr Kiddies euch nicht woanders hin begeben?
            Ich würde hier gerne Sachen lesen,die mit dem Thema zu tun haben und keine Beleidigungen.

  4. 4″ OLED mit 7″ IPS-LCD verglichen…
    Super Bilder mit schönen Farbkombination die fast alle auf dem OLED ne dicke Ecke besser aussehen. Schöne „App“ zum vergleichen 🙂
    Aber auch so lohnt es sich die etwa 75 MB große app zu laden da sie Bilder beinhaltet die sich super als Hintergrund eignen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.