Samsung Galaxy Note 3 bekommt CyanogenMod 10.2

Einer der Entwickler des CyanogenMod, Shareef Ali, hat heute Nacht ein Bild auf Google+ veröffentlicht, welches das Samsung Galaxy Note 3 mit installiertem CyanogenMod zeigt. Dabei handelt es sich um CM 10.2 auf Basis von Android 4.3.

13 - 1

Aktuell funktionieren aber nur die grundsätzlichsten Dinge, zu denen noch nicht einmal die Mobilfunkverbindung zählt. Mit dem Start der Entwicklung und dem ersten Start auf dem Gerät ist allerdings ein erster Schritt in die richtige Richtung getan – zumindest für alle CyanogenMod Fans. 

Ich finde CyanogenMod durchaus interessant, habe jedoch meine Zweifel daran, dass die Installation auf einem Gerät der Galaxy Note Serie Sinn macht. Mit der Installation verliert man die vielen Funktionen, die mit dem S Pen kommen – eins der wichtigsten Merkmale der Serie. Klar, das Galaxy Note hat auch ein großes Display und einen großen Akku zu bieten, doch sind die Funktionen des S Pens doch recht praktisch. Was meint ihr?


Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “Samsung Galaxy Note 3 bekommt CyanogenMod 10.2

  1. Ich würde den s-pen nicht missen wollen…bin sehr zufrieden und glücklich mit meinem Note 3 SM-N9005….mal kurz was anderes hab mir ein nicht originales s-view cover bei e-bay gekauft ende der Story die s-view funktion, funktioniert nicht….bin mal gespannt woran das liegt….

  2. Hurra! Da pdroid nicht auf stock laeuft kaufe ich nur geraete auf denen das auch geht, also prima, womit sonst kann man fakeinfos den apps zukommen lassem

  3. CM ist eine feine Sache, aber ohne die Stift-Specials nutzlos. Damit meine ich z.B., dass man mit Doppelklick im Sperrbildschirm eine Notiz schreiben kann oder per Hover gewisse Informationen angezeigt, gezoomt oder vervollständigt werden. Eben die Vorteile, die man nur durch den Stift erhält. Ich hatte CM beim HTC One S, aber nach kurzer Zeit wieder deinstalliert, weil die Kamera und Bluetooth zu viele Probleme machte. Das ist auch das Kernproblem bei CM. Man unterstützt zwar viele Phones, aber irgendwie keins richtig fehlerfrei.

  4. Für mich ein nogo.
    Habe bereits öffter darüber nachgedacht und auch infos eingeholt aber ich bleibe, auf meinen n7000 bei der stock rom.
    Der stift war für mich die kaufentscheidung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.