Samsung Galaxy S4 LTE+ bald in Deutschland erhältlich

T-Mobile hat das Samsung Galaxy S4 LTE+ bereits auf der IFA 2013 in Berlin gezeigt, wo wir es uns auch einmal kurz angesehen haben. Bislang ist das Smartphone noch immer nicht verfügbar, jedoch gibt es nun erste Anzeichen, dass ein Marktstart in kürze folgt.

galaxy_s4_lte-a_004

Auf der deutschen Seite von Samsung ist das Gerät mit der Modellnummer GT-I9506 mittlerweile aufgetaucht und hat auch eine vollständige Beschreibung. Es ist zwar auch laut Samsung im Moment noch bei keinem Samsung Online-Partner erhältlich, jedoch dürfte sich dies im Laufe des Monats ändern. Auf der IFA sagte man uns am Telekom-Stand, dass ein Marktstart für Mitte bis Ende Oktober geplant ist. 


Videolink

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

21 thoughts on “Samsung Galaxy S4 LTE+ bald in Deutschland erhältlich

  1. Ob man ein S4 LTE+ braucht oder nicht, muss jeder selber entscheiden. Trotzdem muss ich immer lächeln, wenn gesagt wird dass man es nicht braucht. Denn diese Personen kaufen zu 100 % eines Tages ein Smartphone mit dieser Leistung in Sachen Hardware und LTE. Denn jeder sollte eigentlich wissen, die Geräte werden immer leistungsfähiger. 64 bit hält Einzug, der Arbeitsspeicher wird wachsen,die Internet Geschwindigkeit wird steigen.
    Natürlich wird das S4 ohne die Bezeichnung LTE locker ausreichen.

    Da ich der modernen Technik sehr offen gegenüber stehe, wird das S4 LTE+ mein jetziges S4 ablösen. Auch wenn ich es erst seit einem Monat habe. Es bekommt mein Sohn.

  2. Ich habe ein Problem mit meinem S4,nach dem letzten Update auf 4.3 hält er nicht mehr die WLAN Verbindung. Bricht ständig ab, mit dem Hinweis Verbindung unstabil. Was ist da los. Jedes Probleme. Hab dann das Gerät runter gefahren und dann startet das s4 gleich zweimal selber. Insgesamt 3,49 Minuten. Habe Samsung angerufen der Rat, na was wohl Werkseinstellung. Habe ich gemacht und nichts hat sich geändert. Das gleiche wie vorher. Nur jetzt muss ich alles neu installieren. Was für ein Witz. SAMSUNG

  3. Was will ich denn mit LTE+? Der „Geschwindigkeitsgewinn“ dürfte aktuell wohl kaum zu spüren sein und rechtfertigt den hohen Preis für dieses Smartphone in keinster Weise!! Ich bin jedenfalls mit meinem S4 mit „normalem“ LTE mehr als zufrieden!! Über kurz oder lang dürfte LTE+ dann doch eher als Standart in die nächsten S (5 oder 6) Modelle einziehen und damit auch keinen allzu hohen Aufpreis mit sich führen…

  4. Hat man als Endanwender auch einen Vorteil gegenüber „normalem“ LTE? Die noch schnellere Spitzengeschwindigkeit dürfte man kaum merken, die ist bei LTE ja schon top.

  5. Was regt ihr euch auf. Als ob LTE Cat 4 benutzen könntet oder der Prozessor so viel schneller wäre. Kommt mal wieder runter. Das man Ableger seiner erfolgreichen Modelle rausbringt ist in der Wirtschaft nichts Neues. Samsung ist da nicht der einzige große Player. Zudem versucht Samsung nur die Verkaufszahlen hoch und Apple ein neues Produkt entgegen zu halten. Das S4 ist weiterhin ein sehr sehr gutes Gerät, dass es auch mit neuen Geräten auf dem Markt aufnehmen kann. Also bleibt ruhig. Oder seit ihr mit eurem Gerät sooo enttäuscht?!

    • Verstehe ich nicht. Ein halbes Jahr nach dem S4 kommt eine leicht schnellere Version. Das macht dein Gerät nicht langsamer. Updates werden auch nicht langsamer dadurch kommen. Die Welt dreht sich weiter. Wo ist das Problem?

    • Einerseits ist es ärgerlich, aber andererseits, wenn Samsung den S800 bereits im April/Mai hätte verwenden können hätten sie dies auch getan. Und dadurch dass die S4+ Variante nur ein Zusatzmodell und nicht das Hauptmodell ist, kann man davon ausgehen, dass es nicht so gut und lange mit Hauptupdates versorgt werden wird wie das normale S4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.