Samsung investiert 3 Millionen Euro in das Wireless-Charging Unternehmen PowerbyProxy

Kabellose Aufladung ist eine praktische Sache. Statt lästiger Kabel kann ein unterstütztes Gerät einfach auf eine spezielle Fläche gelegt werden, um Aufgeladen zu werden. Interessant ist das auch beispielsweise in Restaurants, wo der Tisch als Ladestation dienen kann. In der Praxis setzt McDonalds bereits auf diese Technik.

Power-By-Proxi-Smartphone-solution-1

Samsungs High-End Smartphones haben theoretisch die Unterstützung bereits an Bord, leider mangelt es oft jedoch an passendem Zubehör. Es sieht so aus, als würde Samsung das aber ändern wollen. Etwa 3 Millionen Euro investiert Samsung nun in ein Unternehmen namens PowerbyProxi, das eine Technik entwickelt hat, mit der sich gleich mehrere Geräte auf einer Ladestation laden lassen. Auch müssen diese nicht optimal ausgerichtet sein. 

Es wäre schön, wenn Samsung dieses Zubehör noch perfektioniert und bald selbst samt passenden Zubehör für die eigenen Smartphones anbietet. Hoffentlich dauert das nicht mehr all zu lang.

Quelle: PowerbyProxy (via TechHive)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung investiert 3 Millionen Euro in das Wireless-Charging Unternehmen PowerbyProxy

  1. Pingback: Samsung Smartphones 2014 mit Wireless Charging über größere Entfernungen?

  2. Da hat Samsung aber ein Schnäppchen gemacht. Nur 3 Millionen für so ein Unternehmen inkl. Patentrechte (vermutlich) für eine solche Technik. Find ich jetzt spontan recht preiswert 🙂

    Gibt es echt ein McDonalds Restaurant mit Ladetischen oder in welcher Form setzen die diese Technik ein?

  3. Wäre wünschenswert, hatte mit dieser Möglichkeit das Smartphone aufzuladen eigentlich schon beim Verkaufsstart des S4 gerechnet!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.