Samsung kündigt Android 4.3 Update für Galaxy Note II, Galaxy S III, S4 mini und Mega offiziell an

Schon recht lange ist mittlerweile bekannt, dass das Galaxy Note II und Galaxy S III sehr wahrscheinlich ein Update auf Android 4.3 erhalten werden, unter anderem um Unterstützung für die Galaxy Gear hinzuzufügen. Auch das Galaxy S4 mini und das Galaxy Mega sollen aktualisiert werden, allerdings kann dies noch ein paar Monate dauern.

Samsung Galaxy Gear

Samsung hat dies nun auch offiziell angekündigt und außerdem versprochen, in den nächsten Wochen ein Update für das Galaxy S4 auszurollen, das auch für dieses Smartphone vollständige Kompatibilität zur Galaxy Gear hinzufügt.

Das Galaxy Note II und Galaxy S III sollen auch eine Premium Suite erhalten, das heißt den verbesserten einfachen Modus sowie das verbesserte Multi Window, eine verbesserte Kamera sowie Samsungs Sicherheitsprogramme SAFE und KNOX.

Genaue Termine hat Samsung nicht genannt, zudem wird das Update in verschiedenen Ländern bei verschiedenen Anbietern zu unterschiedlichen Zeitpunkten ankommen.


(via Caschy)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

41 thoughts on “Samsung kündigt Android 4.3 Update für Galaxy Note II, Galaxy S III, S4 mini und Mega offiziell an

  1. super, aber wann bringt Samsung 4.2 für das tab3 raus damit die benachrichtigunsleiste oben ist und vieles mehr? das tab 2 10.1!
    ich finde das tab 2 besser als tab3 wegen dem sim Karten Einschub.
    es gibt Android 4.3 das tab 2 hat 4.1.2!!!

  2. Auch wenn die Update’s von Samsung nicht so genau sind und oftmals verschoben, find ich persönlich, dass man nicht jeden Tag reklamieren muss, da es nervt und die Update’s kommen damit auch nicht schneller.. ich verstehe jeden der sehnsüchtig auf das Update 4.3 wartet, mich eingeschlossen, aber ich finde Samsung hat gute Handys und ich denke das Warten lohnt sich!

  3. Also wenn ich das richtig verstehen soll das Update auf 4.3 für das Note2 noch mehre Monate dauern?????
    Das wäre tatsächlich erbärmlich nicht weil das lang bis zu nächsten Update ist sonder weil Samsung das dann schon wieder verschieben würde, das soll nach mehrmaligen verschieben doch eigentlich ende nächsten Monat erscheinen.
    Das ist das was ich zu kotzen finde, Samsung ist selbst schuld wenn Sie dadurch unglaubwürdig werden und das kostet auf lange Sicht Kunden.

  4. Ihr beschwert Euch immer andere sind da genauso. Oder siehe HTC wo ein Topmodel einfach garkeins mehr bekommt. Samsung macht das richtig lieber lange und fast keine
    Bugs noch dazu mit der einfachen OOberfläche. Weiter so Samsung und im April will ich Android 4.4 juhu. Denn mit 4.3 kommt soviel neues hab nen Note 2 und aufm Handy die Vorversion getestet einfach Spitze und die neuen Kamerafunktion sowie SPenfunktionen der Hammer.

  5. Langsam nervt mich Samsung. Es kann doch nicht so schwer sein dieses verdammte Update heraus zu bringen. Und wahrscheinlich wird Tmobile wieder mit einer der letzten sein die das Update anbieten werden. Nie wieder ein Handy mit Branding.

  6. „…allerdings kann dies noch ein paar Monate dauern.“ Klingt ja sehr gut! -.-
    Langsam wird es echt Zeit zur Nexus-Reihe zu wechseln…

  7. Hieß es nicht november also langsam wirds peinlich und das sind alle features oder was.dafür soll man warten ist ja nicht ernst gemeint

    • Sehe ich ähnlich, aber nicht ganz so ernst.
      Wer Samsung kennt, kennt ja mitlerweile auch deren Update-Politik, die manch ein Nutzer nicht verstehen kann/will. Auch ich frage mich, warum man die Updates immer weiter hinauszögert, kann es aber nur damit erklären, dass man seine aktuellen Produkte damit noch ein wenig vermarkten will. Unter diesem Aspekt würde es sogar Sinn machen, dass ältere Produkte auch das Update später erhalten – der Kunde soll ja die neuen Produkte kaufen, an denen der Hersteller besser verdient.
      Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass andere Hersteller auch nicht unbedingt besser sind und man für ältere Samsung-Produkte (SGS3) noch Updates erhät. Das war ja auch nicht immer so. Man erinnere sich mal an das erste Galaxy S. Groß war da der Aufschrei, dass dieses Gerät nicht mit Android 4.x beliefert wurde – angeblich weil der Speicher des SGS nicht genügend Kapazität hat.
      Wie dem auch sei, ich freue mich drauf, dass mein SGSIII nach 1,5 Jahren immer noch mit Updates bedient wird, wenn auch nicht mit oberster Priorität seitens Samsung.

    • Peinlich ist das. Ich dachte mir die wollten gerne zum Weihnachtsfest auch noch ein paar Uhren verkaufen. Aber wenn das Update erst nächstes Jahr kommt, dann kauf ich sicher nicht mehr die erste Galaxy Gear, sondern warte lieber ab, wann die nächste raus kommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.