Samsung patentiert Sportbrille – Gear Glass?

Anfang des Monats berichteten wir über erste Gerüchte um eine Gear Glass Smartwatch, die Google Glass Konkurrenz machen soll. Das Wall Street Journal hat nun ein Patent von Samsung entdeckt, das womöglich genau diese zeigt.

glasses-samsung-1

Die Abbildung zeigt eine Brille mit Knöpfen an der Seite und einer Kamera an der Front. In Beschreibung des Patents ist davon die Rede, dass die Brille mit einem Smartphone verbunden werden kann, um Informationen darzustellen und die Kontrolle zu ermöglichen. Integrierte Kopfhörer ermöglichen das Hören von Musik und das Führen von Telefonaten. 

glasses-samsung-2

Etwas merkwürdig ist das Kabel, das in der Abbildung an der Brille hängt. Es wäre verwunderlich, wenn Samsung nur eine kabelgebundene Brille auf den Markt bringen würde, was den Tragekomfort deutlich verringern würde.

glasses-samsung-3

(via SamMobile)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Samsung patentiert Sportbrille – Gear Glass?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.