Samsung stellt neues flexibles Display vor – Dünner, leichter und flexibler als von LG

LG hat vorhin bereits die ersten flexiblen Displays für den Markt vorgestellt, nun zieht Samsung nach. Im Gegensatz zu LG ist die Massenproduktion bereits angelaufen und innerhalb von einigen Tagen werden auch die ersten kommerziellen Produkte mit dem Display enthüllt werden.

youm_display

Damit hat Samsung gegenüber LG einen Vorsprung, der außerdem durch technische Vorteile noch weiter vergrößert wird. Die Dicke des 5,7″ Displays liegt bei gerade einmal 0,12 mm, weniger als ein Drittel der Dicke des Displays von LG. Mit 5,2 Gramm Gewicht wiegt das Display auch einen Gramm weniger als das mit 6″ etwas größere Display von LG. 

Last but not least ist das Display auch dehnbarer. Das flexible Display von LG kann in einem Kreis mit 700 mm Radius gebogen werden, das von Samsung schafft 400 mm.

Quelle: Android Authority

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

6 thoughts on “Samsung stellt neues flexibles Display vor – Dünner, leichter und flexibler als von LG

  1. Pingback: Gerücht: Samsung Galaxy Round nur leicht gebogen, kommt mit S Pen

  2. Habe gerade im spanischen blog gelesen das in japan ein galaxy j vorgestellt wurde. Basis auf galaxy s4 aber innen die snapdragon 800 und Rest vom note 3. Also 3gb ram
    fast jeden Tag was neues 🙂

  3. Ich glaube solange man die Displays nicht wirklich richtig knicken kann, wird es dafür keine richtige Verwendung geben. Was bringt mir ne Wölbung in der Hosentasche? Sinn ist es meiner Meinung nach, durch nen Knick das Gerät leichter in die Hosentasche zu bekommen. Wie damals eben mit den Klapphandys, nur das es jetzt das Display ist was geklappt/geknickt whatever werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.