Samsung Wallet wird bald weltweit gestartet

Samsung Wallet ist Samsungs Antwort auf Apples Passbook. In den Apps lassen sich Tickets, Gutscheine und Kundenkarten speichern und verwalten. Samsung Wallet ist bisher aber nur in Südkorea nutzbar, was sich bald ändern soll.

SamsungWallet-1

Laut SamMobile wird der weltweite Start kurz nach Samsungs Entwicklerkonferenz im Oktober sein. Dies könnte im Zusammenhang mit einer möglicherweise offenen API für Entwickler stehen, über die Apps von Drittanbietern ebenfalls Karten in dem virtuellen Portemonnaie ablegen können. 

Klingt an sich interessant, allerdings glaube ich derzeit nicht an einen Erfolg des Dienstes, zumindest solange dieser exklusiv für Samsung Smartphones bleibt, denn Entwickler werden von herstellerspezifischen APIs abgeschreckt. Es gibt beispielsweise nur wenige Apps im Play Store, die den S Pen und Multi Window unterstützen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.