Samsung wechselt PR-Agentur für TV/AV-Bereich: Faktor3 statt Fink&Fuchs

Wir haben hier mit AllAboutSamsung eigentlich von Anfang an mit Samsungs PR-Agenturen zu tun. Nachdem Anfangs mit den beiden Lappen Timo und Peter von der damaligen Agentur WeberShandwick der Erstkontakt hergestellt wurde, wechselte man später zu Faktor 3 und Fink & Fuchs.

Samsung Logo Haupt

Faktor 3 hat hierbei unter anderem DI (die Foto-Sparte) und TN (Samsung Mobile) sowie Corporate Communication und Brand PR übernommen, Fink & Fuchs aus Wiesbaden unter anderem die PR-Betreuung für den AV/TV-Bereich. Bei Samsung Electronics in Korea wurde inzwischen die IT-Sparte mit in die Mobile-Sparte integriert und insgesamt arbeitet der Konzern in einigen Sparten enger zusammen, insofern passt es vielleicht nicht mehr ganz, dass bisher zwei Agenturen Samsungs PR in Deutschland übernommen haben. Schon bald wird daher Faktor 3 aus Hamburg auch die AV/TV-Sparte von Samsung betreuen. Faktor 3 kenne ich jetzt seit über einem Jahr, bisher war das dortige Team sehr schnell und macht einen hervorragenden Job, insofern ist der Wechsel besonders für eine leichtere und einheitlichere Kommunikation zu Samsungs PR definitiv zu begrüßen – allerdings muss man auch Fink & Fuchs loben, die in dem vergangenen Jahr einen tollen Job gemacht haben. Fink & Fuchs PR bleibt jedoch weiterhin Partner für die Bereiche IT und Weiße Ware, zudem wird man in Zukunft immer wieder verschiedene übergreifende Projekte übernehmen.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Samsung wechselt PR-Agentur für TV/AV-Bereich: Faktor3 statt Fink&Fuchs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.