50 % der Smartphone-Verkäufe in Afrika stammen 2013 von Samsung

Samsung ist aktuell der größte Hersteller von Smartphone und verfolgt aktuell eine neue Strategie. Der Fokus rückt von den High-End Geräten nun auf Budget Smartphones für aufkommende Märkte. So ist Samsung aktuell auf dem besten Weg, Afrika für sich zu erobern. Samsung rechnet mit einem Marktanteil von 50 % an den Smartphone-Verkäufen im Jahre 2013 und erwartet für 2014 etwas unglaubliches.

Galaxy-S4-mini-review2

Insgesamt wird Samsung 2013 in Afrika 10 Millionen Smartphones verkauft haben. Insgesamt werden in Afrika in diesem Jahr 100 Millionen Handys verkauft werden, davon 20 % Smartphones.
Samsung will die Verkaufszahlen nächstes Jahr verdoppeln und damit auf einen Marktanteil von fast 100 % kommen. Eine wahre Katastrophe für alle anderen Hersteller, die schon seit längerem versuchen, sich in diesen Märkten zu etablieren, wie beispielsweise Nokia. 

Damit käme Samsungs Position in Afrika in Sachen Smartphones einem Monopol gleich. Kein anderer Hersteller dürfte nach einem so hohen Marktanteil Chancen haben, gegen Samsung anzukommen. Gut für Verbraucher ist das sicherlich nicht.

Quelle: Reuters

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “50 % der Smartphone-Verkäufe in Afrika stammen 2013 von Samsung

  1. Samsung sollte seine Erwartungen nicht so hoch schrauben, man hat ja gesehen was ihnen das bei den S4 Verkaufszahlen gebracht hat.

    Sehr gute Verkäufe, aber nicht gut genug, da mit noch mehr gerechnet wurde = Milliardenverlust an der Börse.

    Ausserdem sollte man nie die billigsmartphones aus China unterschätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.